Get your Shrimp here

Big Mama

Bettybuh

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2006
Beiträge
275
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.963
Hi,

hier zeige ich euch eine meiner ältesten CR-Weibchen - auch liebevoll von mir Big-Mama genannt :D Sie ist bestimmt schon 2 1/2 Jahre alt.

Sie hat mir voriges Jahr bestimmt 5 - 6 mal Junge beschert, pro Wurf immer so um die 50!!!!!! Stück.

Jetzt hat sie ein paar Monate Winterpause gemacht und heute habe Eier unter ihr entdeckt :hurray:

Hätte gar nicht gedacht, dass sie noch mal Eier trägt, aber sie kann es wohl einfach nicht lassen :D

Leider ist meine Kamera nicht so doll - aber ich denke man sieht schon, was für eine Schönheit sie ist :biggrinjester:
 

Anhänge

  • Big Mama 003.jpg
    Big Mama 003.jpg
    128 KB · Aufrufe: 115
  • Big Mama 006.jpg
    Big Mama 006.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 117
  • Big Mama 008.jpg
    Big Mama 008.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 63
  • Big Mama 009.jpg
    Big Mama 009.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 133
Hallo Susanna,

ja sehr schönes Tier.
Das Rot ist schön dicht.
 
HI Susanna,
da hast du ja eine schöne "Big-Mama" ich hoffe, dass ich auch das Vergngen bekomme, dass meine Nachwuchs bekommen ^-^
 
Habe auch so eine Sakura, die ist aber ca. 1,5 Jahre alt. Dieses Weibchen ist so rot, das es fast wie ein Weinrot aussieht. Sie ist abermals trächtig und bringt ur super gefärbte Tierchen zur Welt. =)

PS.: Sieht super aus !!
 
Hi Susanna,

die hat Dich aber wohl ganz schön gern, wenn sie sich so emsig Mühe gibt ;)! Viel Erfolg auch weiterhin mit Big Mama und dem Gefolge.
 
dicke Mama,:D
hab da mal ne frage mit der winterruhe, legen garnelen sowas ein also kein nachwugs? den meine mutti auch fast so dick^^ hat leider schon ne weile keine eier mehr bekommen also einmal hatte sie kurz welche aber nägsten tag waren sie abgeworfen worden?!geschweige von meinen nachwügs auch keine schwanger.
kann das an der winterruhe liegen???:confused: hab das jetzt schon öffter gelesen.
gruß Mad
 
Moin Moin,

am bemerkenswertesten finde ich dass dieses Tier schon 2 1/2 Jahre alt sein soll.

Die ists ja schon fast würdig einen Namen zu bekommen ;)
 
Zurück
Oben