Get your Shrimp here

Big Browie Weib mit schwarzen Eiern unterm Bauch

LOL - hätt ich auch selbst drauf kommen können :D
 
Ehm die Dame hat inzwischen alle Eier entlassen. Ich such wie ein Blöder nach den dem möglichen Tai Nachwuchs aber ich tu mich ein bisschen schwer da fast zeitgleich 5 weitere Damen entlassen haben. Hat jemand evtl. Bilder von Baby Tai Nachwuchs ? Eine Baby Garnele war schon sehr rostbraun gefärbt ... hmmm !
 
Hi,
Also ich muss auch mal was sagen: KK und red ruby siehste sofort da sie eben nur einen Strich haben, Pandas hab ich auch sofort erkannt, da die ziemlich blau waren/sind nach dem Entlassen aber bei meiner wine hab ich mir sehr schwer getan - erst so nach enr Woche und nur weil ich das Rot mit dem der Ruby vergleichen konnte wusste ich dass es eine ist (klar nach 3 Wochen wars dann eindeutig aber da ich die noch nie so "in Echt" gesehen hatte wars schon ne raterei :D )
 
Lange gesucht und heute hat mich glaub ich ein Black Panda Baby angeglotzt als ich ins Becken geguggt hab :D

Was meint Ihr ?

IMG_4845.JPGIMG_4846.JPGIMG_4847.JPGIMG_4850.JPG

Sorry die Fotos sind leider mit meinem Smartphone gemacht worden.
 
ja wirklich ? Ich werd bekloppt ! ^^ War mir nicht sicher ob es eine ist oder nicht. Könnte auch ne verfärbte Black oder Red Bee sein mit nem Stich von Blau ^^
 
Hi Patrick,
japp ist wirklich eine Panda. Glückwunsch auch von mir.
 
Hi,

joa das ist eindeutig eine, und Glückwunsch dazu und auch weil es Deine Erste ist würde ich jetzt erstmal ruhig Blut bewahren...

Wenn sie sich bei Dir wohl fühlen, dann kommen Dir sehr bald vielleicht noch mehr vor die Linse gegrabbellt, sehe das mal so... :)


Gruß
Michael
 
Klasse, ich drück Dir die Daumen, daß sie hochkommen!!

LG Petra
 
Ist schon lustig ... da lasse ich nebenbei ein neues Becken für F1er einlaufen und im vermeindlichen normalen Red & Blackbee Becken gibts Tai Nachwuchs. So schön die Story aber ist bei einem Leitwert von 410 werden die Kleinen nicht weit kommen und Wasser zu wechsel wäre jetzt nicht gerade klug oder ?
 
Lass Alles so wie es ist!!!

Die Tiere haben die gleichen Chancen wie ihre Beegeschwister und die werden bei dir auch groß. Taiwaner bei einem Leitwert von 400 ist meiner Meinung nach kein Problem!
 
Verdammt ! Eigentlich hab ich über die Jahre gelernt gelassen zu bleiben aber genau und ausgerechnet heute stirbt mir die erste große Rote Biene weg. OK ich dachte mir Altersschwäche aber jetzt 2 Stunden später hats ein ca. 1 cm großes Jungtier umgebeamt :confused:

Da ich schon lange keinen WW mehr gemacht habe hab ich vorhin mal 5 Liter gewechselt. Man man man ...
 
Das ist ja blöd.
Aber es kann auch Jungtiere erwischen denn es werden ja nur die Stärksten groß...

Jedenfalls drück ich dir die daumen, das es die 4-5 Taiwaner(?) schaffen :)
 
Patrick, ich mache auch ganz normal Wasserwechsel, wenn Minis drin sind.
Mach Dir keinen Kopf, manchmal gibt es Rückschläge. Das geht anderen auch so!!!!

Weiterhin Daumen drück...
 
Moin Leute ! ^^

ja man kommt einfach ins Grübeln wenn jetzt 6 Monate merklich keine Garnele das Zeitliche gesegnet hat und jetzt an einem Tag sind auf einmal 2 Stück über den Jordan gegangen. Aber vielleicht warens wirklich einfach nur schwache Genossen oder es ist einfach zu warm in meiner Bude im Moment. Dach/Galleriewohnung bei 27-28° ist halt doch nicht sooo knusper !

Gestern konnte ich den kleinen bläulichen Panda aber nochmal entdecken. Er scheint also noch da zu sein. Dann ist mir noch ein auffälliges Jungtier aufgefallen. Ziemlich Rost/Kupfer Rot/Braun mit 2 sehr dünnen weißen Strichen (keine Streifen) am Rücken. Ist das vielleicht auch ein Tai Junges ?
 
Hallo und guten Morgen,

Dach/Galleriewohnung bei 27-28° ist halt doch nicht sooo knusper !

joa ich denke das war's.

Deckel von ner Abdeckung offen lassen, PC Lüfter oder andere Ventilatoren auf die Wasseroberfläche gerichtet einstellen, Beleuchtung ausschalten, Eiswürfel oder aber Kleinklimagerät anschaffen könnten entsprechende Gegenmassnahmen sein die Dir da mit der Temp abhilfe schaffen können.

Und ob Dir das nun ein Trost ist, aber ich habe neulich selbst denke genau desshalb welche verloren.

Meine oberste Regalebene, direkt unter der Decke steht auch noch kein Jahr und hatte mir auch noch ausgerechnet einige Eier tragende weisse Bienen leider bei gehimmellt.

Gruß
Michael
 
Hey Patrick,

das hört sich verdächtig nach einer Red Ruby an. Mach mal ein Foto, wenn sie wieder siehst.
 
@ Michael : Kann natürlich gut sein das es an der Wärme liegt die im Moment in meiner Bude herrscht. PROBLEM: Ich habe 2 Hauskatzen und kann kaum mehr lüften sonst hauen die mir ab. Und so hab ich wenig Chance die Temp zu drücken. Auch Aqua offen lassen oder nen Venti aufstellen ist mit 2 Kätzchen nicht sooo einfach. Naja die nächsten Tage soll es zum Glück nicht sooo heiß werden. Da muss ich unbedingt mal zusehen das ich viel Lüfte und so die Temp wieder nach unten bekomme.

@ Claudi : Hmm das dachte ich auch. Aber die war heute Morgen schnell wieder verschwunden als ich sie mir mal genauer ansehen wollte. Aber ich dachte sie war rostbraun und vorallem die dünnen weißen Streifen oder Striche sahen anders aus wie beim normalen Nachwuchs ... Naja mal abwarten :-)
 
Hi Patrick,

bei höherer Temperatur ist auch eine gute Sauerstoffversorgung wichtig. Dazu schau Dich mal nach einem -Söchting Mini Oxyator- um, hier im Forum gibt es auch den ein oder anderen Thread dazu.
Selbst besitze ich erst seit kurzem einen, daher kann ich dazu noch keine Langzeiterfahrung mitteilen. Letztes Jahr als es so derbe warm war ist mir zumindest auch nur mal ein Tier umgekippt, auch Dachwohnung :rolleyes: 2 Wochen lang hatte ich so um die 32°C in den Becken. Hatte zusätzlich zum Lufthebefilter noch in jedes Becken einen Sprudelstein gehängt, und Teils mit Ventilator gearbeitet da die Becken bei mir offen sind konnte der schön über alle drüber pusten.
Mit deinen Katzen ist das wohl nicht möglich, klar. Aber Tagsüber Beleuchtung aus machen bringt auch schon nen bisschen, zumindest keine zusätzliche Wärme.
Ich denke es kann mit der Temperatur zusammen hängen, muss aber nicht und wie Du schon sagtest solche "Stresssituationen" überstehen die schwächsten dann nicht, und wenn es nicht zu viele Tiere sind sehe ich sowas als "natürliche Selektion".

Zu deinem Tierchen, das wird wie Claudi schon sagte ne Ruby sein, die beschriebenen Streifen/Striche klingen echt sehr verdächtig danach.
 
Ist schon lustig ... da lasse ich nebenbei ein neues Becken für F1er einlaufen und im vermeindlichen normalen Red & Blackbee Becken gibts Tai Nachwuchs. So schön die Story aber ist bei einem Leitwert von 410 werden die Kleinen nicht weit kommen und Wasser zu wechsel wäre jetzt nicht gerade klug oder ?

Servus Patrick,
wieso machst du so einen hohen Leitwert in deine Bee Becken? Mit was salzt du auf?
 
Zurück
Oben