Get your Shrimp here

Biete/Suche/Tausche Thread Stammtisch Karlsruhe 16.04

Wed

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
29. Mrz 2010
Beiträge
418
Bewertungen
36
Punkte
10
Garneleneier
7.040
Dann mach ich mal den Anfang:

Biete:
- Söchting Oxydator (klein)
- Söchting Oxydator (mittel)
- Innenfilter (nicht Garnelensicher)
- Membranpumpe (klein)
- Membranpumpe (groß)
- Heizregler 50W
- AquaClear 20 HangOn Filter (auf Wunsch mit Tetra Brillant Patrone)
- TDS
- Futterschnecken (Blasen- und Posthornschnecken)

Suche:
- Amazonia II Powder
- Sera Biotop 60 (Süßwasser)

Falls jemand was davon braucht und/oder von meinen Gesuchen anzubieten hat, würde ich mich sehr über ne PN freuen :)
 
Dann hier nochmal..

Biete unter vorbehalt (der eine Ansatz zickt gerade, muss den mal neu machen, bevor er kippt):
- Grindalwürmchenansätze


Was ich suchen würde:
- 3 junge reinblaue PHS
- 3 tiefrote PHS (nicht die standard roten, die eher ins orangene gehn)
 
könnte Red Fire mitbringen wenn jemand welche möchte.
Menge fast unbegrenzt
 
Biete unter vorbehalt (der eine Ansatz zickt gerade, muss den mal neu machen, bevor er kippt):
- Grindalwürmchenansätze
- Glas-Reagenzgläser (vom Chemipraktkum über geblieben, da ich ne Großpackung gekauft hatte), falls das für wen von Interesse wäre
- BlackFood Granulatfutter für Fische, 1mm Körnung. Vitaminzusatzfutter



Was ich suchen würde:
- 3 junge reinblaue PHS
- 3 tiefrote PHS (nicht die standard roten, die eher ins orangene gehn)
 
Zur Aktualisierung:
bin noch auf der Suche nach F1ern, Taiwanern und Pogostemon Helferi.
 
Hi,

wenn jemand Lavasteine hat, die er entbehren könnte, fange mal an zu sammeln, zwischen 5 und 15 cm gross.
 
Huhu Ihrs,

wenn jemand braucht - ich könnte einige
Crystal Red mitbringen. Einfach bei Bedarf
ne PN schicken.

LG Petra
 
Hi,

ich würde noch suchen:
- Fontinalis hypnoides (nicht Fontinalis antipyretica!), schlafmoosähnliches Quellmoos
- Phyllanthus fluitans, schwimmende Wolfsmilch (die, die ich hatte, hat sich leider aufgelöst nach ein paar Wochen)
- 3 junge reinblaue PHS
- 3 tiefrote PHS (nicht die standard roten, die eher ins orangene gehn)
 
*** push ***

Kann noch Reagenzgläser mitbringen, falls wer bedarf hat...
 
Biete

Moin,

ich biete mal was Grünes an - anbei die Liste der Pflanzen, die meist hier verfügbar sind (muss ggf. mal kurz vorher nachschauen, was über ist):

Bolbitis heudelotii
Cryptocoryne affinis - Jungpflanzen, def. die Art der Erstbeschreibung
Cryptocoryne wendtii - Jungpflanzen, braune Form, oliv marmoriert
Echinodorus "Ozelot" - Jungpflanzen
Helianthium tenellum (Echinodorus tenellus) - kann ein paar Ableger ausgraben
Limnophila sessiliflora
Limnobium laevigatum
Ludwigia 'Rubin'
Microsorum pteropus 'Windelov'
Najas guadalupensis
Najas indica
Pogostemon erectus
Proserpinaca palustris
Riccia fluitans
Rotala spec. 'Green'
Rotala rotundifolia
Sagittaria subulata
Salvinia molesta
Heteranthera zosterifolia- zum Einfahren oder als Alternative in Zuchtbecken

Für das ein oder andere Moos muss ich schauen, was gerade da ist ...

Wer noch Futterguppys (BuMi/Soda/Endler) für anständige Fische/sonstige Pfleglinge benötigt, möge "Bescheid" sagen ...

Ebenfalls im Angebot: Futterschnecken (Blasenschnecken).
 
Hallo,

ich hätte noch ne Menge Anentome helenas übrig und könnte sie zum Stammtisch mitbringen. Falls jemand Interesse daran hat, bitte mir kurz ne PN schreiben. Danke.
 
ich wäre noch auf der suche nach weiblichen Amanogarnelen. Am besten schon erwachsene Tiere für weitere Zuchtversuche.
 
...ich suche einige Paracaridina meridionalis (Larry- oder CamouflageGarnele)
 
ich könnte blackbees anbieten wer will bitte per pn bescheid geben.
 
an schönen Sakuras hätte ich noch Bedarf.
Evtl. würde ich auch Super Crystals nehmen.
Habe heute morgen noch zwei Schwerlastregale aufgebaut. Da kommen jetzt noch
6 54 Literbecken rein. Dann ist wieder Platz^^
 
Biete

Moin,

wer noch Futterguppys (BuMi/Soda/Endler) für anständige Fische/sonstige Pfleglinge benötigt, möge "Bescheid" sagen ...

Ich trage das bei mir oben auch nochmal nach.
 
Hallo zusammen,

- Eddi, ich hätte Interesse an den beiden Oxidatoren.
- Ansonsten nehme ich jegliches Unkraut, was bei euch alternativ im Biomüll landet. (Ausser Wasserlinsen)
Bitte keine Pflanzen, die ihr jahrelang mit 2000Watt und hunderten Liter Dünger zu einem Ableger gebracht habt. Auch solche Pflanzen bekomm ich kaputt. Wäre also schade drum.
- Dirk, wenn ein oder zwei von den Cryptocoryne wendtii für mich über sind... (eine der wenigen Pflanzen, die zumindest nicht eingeht bei mir)

Ich bringe mit:
- 10 White Pearl für Paddy
- ein paar lavasteinchen für Dirk als ABM

und ich biete an:
- sehr junge orange PHS
- einige White Pearl
- kleine Lavasteine 3-5cm
- 4,7kg blauer Aquariensand (kann auch zu trockenen Dekozwecken verwendet werden)

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Hoi Kay,

geht klar ... ich bringe dann mal eine Auswahl mit ...

Wenn noch kleine Lavasteine über sind, melde ich mich mal an, die kann ich Dir auch teilweise dann bepflanzen für Dein Projektbecken ... Bringe also mal Arbeit für mich ran.
 
Huhu Kay,

die kleinen Lavasteine wären was für mich - liebguck -. Weisst ja - Fächergarnelen -.
 
... die kleinen Lavasteine wären was für mich - liebguck -. Weisst ja - Fächergarnelen - ...

Hoi Gudrun,

kein Thema, lass' Kay mal mitbringen, und wir schauen dann mal, was Du brauchst und ob was für mich übrig bleibt ...

@ all:

Wer noch für irgendwelche Kugelfische/Schmerlen Blasenschnecken als Lebendfutter benötigt, möge dies bitte rechtzeitig mitteilen.
 
Zurück
Oben