Get your Shrimp here

Bienengarnelen im Sommer in Miniteich?

Eylin01

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Feb 2022
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.369
Guten Mittag zusammen,

ich werde mir im Frühjahr einen Miniteich auf den Balkon stellen (so um die 120-150l).
Nun ist meine Frage, ob es möglich ist über die Sommermonate Bienengarnelen als Besatz einzusetzen? (Vor dem Herbst würde ich sie selbstverständlich wieder rausfangen).
Ich habe momentan auch schon ein Artenbecken mit Bienengarnelen, sie vermehren sich allerdings nur sehr spärlich.
Mit Red Fire Garnelen etc. funktioniert das ganze laut diversen Erfahrungsberichten sehr gut, auch mit der Vermehrung.

Der Teich würde ziemlich schattig stehen, weswegen die Temperatur nicht zu stark ansteigen sollten. Falls dem doch so wäre, könnte ich sie natürlich ebenfalls zurück ins Aquarium setzen.

Da ich zu dem Thema noch keine Beiträge oder ähnliches gefunden habe, wollte ich erstmal generell nachfragen. Wenn das ganze generell nicht empfohlen wird, würde ich es natürlich auch nicht umsetzen! Das Tierwohl steht an erster Stelle.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben