Get your Shrimp here

Bienengarnelen HMF-Matte Porengröße

O R

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jul 2018
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.833
Hallo zusammen,

ich möchte in mein neues geteiltes Becken für Bienengarnelen HMFs einbauen. Habe mir nun eine 30 ppi Matte in schwarz bestellt, die kommt mir aber recht grob vor. Für zu erwartenden Bienen-Nachwuchs lieber auf 45 ppi wechseln oder kann ich die 30er verwenden? Dicke sind 3cm.

Grüße
Oscar
 
Hallo,

Durch 30ppi können die Jungtiere durch.
45ppi setzt sich sehr schnell zu, daher muss man den Schwamm regelmäßig reinigen und gelegentlich erneuern, was man beim Bau des HMF beachten sollte.
 
Hallo,

danke für die Antwort, dann werde ich eine 45 ppi Matte besorgen! Der Filter wird gut zugänglich, reinigen oder tauschen ist kein Problem :)

Grüße
Oscar
 
Zurück
Oben