Get your Shrimp here

Bißchen gruselig (für Spinnenphobiker...)

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.742
Punkte
10
Garneleneier
87.979
Huhu,

das hier habe ich gestern auf dem Balkon entdeckt:
spinnennest01.jpg





Bei näherem Hinsehen...
spinnennest02.jpg

...entpuppt es sich als Nest mit frisch geschlüpften 8-Beinern, wahrscheinlich Gartenkreuzspinnen.

Ich hatte schon mal so ein Nest, die kleinen Spinnen haben sich nach und nach verteilt, irgendwann hatte ich nur noch ein oder zwei Netze mit jeweils einer Spinne auf dem Balkon.
 
Hi,

sieht echt krass aus.
ch hatte vor 1 oder 2 Wochen ein wespennest in meinem Hut:eek:
Ich wepenkönigin war nicht begeistert als ich das Schlfzimmer betreten wollte
 
Hallo,
Tolles Bild und sehr interessant. Was habt ihr gegen Spinnen? Das sind schließlich auch sehr interessante Wirbellose und ich habe neben meinen Garnelen und Krebsen auch ein paar ganz süße Vogelspinnenbabys zuhause, die hoffentlich mal große und imposante Spinnen werden.
Gruß Eva
 
Na unter den Garnelenfreunden sollte es aber keine Spinnenphobiker geben .... es sei denn , sie haben die Beine an ihren Lieblingen noch nicht gezählt ;)
 
Was hat bitteschön die Zahl der Beine der Garnelen mit einer eventuellen Spinnenphobie zu tun?
Ich finde Spinnen ekelhaft, hab aber nichts gegen andere Viecher mit vielen Beinen..

:P
 
Hi,

ich hab nix gegen Spinnen.
Ich finde Spinnen schön und interessant:D
 
Hallo,

ich mag auch keine Spinnen,ich finder sie ekelig,aber dennoch gibt es ein paar schön anzusehende Arten.Ich weiß,es widerspricht sich so ein bisschen,ich sage mal so,so lange sie mir nicht zu Nahe kommen.

So ein Nest habe ich letztes Jahr auch gehabt und 2 seltsame Spinnen auf meinem Auto!

LG Sanne

mmmhhh jetzt sind die Bilder etwas durcheinander geraten.
 

Anhänge

  • Spinnennest 1.jpg
    Spinnennest 1.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 64
  • Spinnennest.jpg
    Spinnennest.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 72
  • Ekelige Spinne b.jpg
    Ekelige Spinne b.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 63
  • Ekelige Spinne c.jpg
    Ekelige Spinne c.jpg
    40 KB · Aufrufe: 59
  • Spinnennest 2.jpg
    Spinnennest 2.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 53
  • Ekelige Spinne a.jpg
    Ekelige Spinne a.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 39
Moinsen,

Sehr geiles Foto. ICh persönlich bin ein größter Freund unserer heimischen Spinnen und lasse sie grundsätzlich am Fenster hängen. Da hauen die schön viele Mücken und Schnaken weg.
* Sanne - das was du erlebst nennt man das Prinzip des "tremendum et fascinosum" - man ist von etwas derart erschrocken, oder entsetzt, kann aber den Blick nicht von ihm abwenden. J.K Rowling verwendet das Prinzip permanent - kennt man allerdings schon seit 500 vor Christus. Einfach mal ins AT gucken, dort wo jemand eine göttliche Erfahrung hat. Ach ich hab schon wieder zu viel Zeit....tremendum et fascinosum = erschreckt sein aber neugierig

BEste Grüße
Eric
 
Was hat bitteschön die Zahl der Beine der Garnelen mit einer eventuellen Spinnenphobie zu tun?
Ich finde Spinnen ekelhaft, hab aber nichts gegen andere Viecher mit vielen Beinen..

:P

So weit ich mich an meinen biologieunterricht erinnere gilt folgendes:
alles, was 8 beine hat (unter anderem ja auch Garnelen, Krebse und Krabben) gehört zu den Spinnentieren und deren Verwandten :D
 
Klasse Fotos.

Ich stehe dazu ja, dass die Spinnen mich draußen kein bischen stören und ich sie auch gerne mal beobachte. Aber IN MEINER Wohnung haben die nichts zu suchen, da werden sie sofort mit nem Glas oder so eingefangen und schnell wieder nach draußen befördert.
 
So weit ich mich an meinen biologieunterricht erinnere gilt folgendes:
alles, was 8 beine hat (unter anderem ja auch Garnelen, Krebse und Krabben) gehört zu den Spinnentieren und deren Verwandten :D

Meine Garnelen haben nicht acht Beine.
 
So weit ich mich an meinen biologieunterricht erinnere gilt folgendes:
alles, was 8 beine hat (unter anderem ja auch Garnelen, Krebse und Krabben) gehört zu den Spinnentieren und deren Verwandten :D

also ich würd garnelen auch nicht zu Spinnentiere zuordnen weil es 1.Krebstiere sind und 2. Garnelen zu den Zehnfußkrebsen gehören

 
Ich bin weder Biologe noch Fachmann für Krebstiere - aber immerhin bin ich ja lernfähig ;)
 
Also ich fand Spinnen ja auch immer total ekelig, aber seit drei wochen hat mich so ein Spinnenvirus befallen :-) und nun habe ich zu meinen ganzen Haustieren auch noch eine Mexikanische Rotknievogelspinne, und ich bin so fasziniert- das es noch mehr Spinnen werden:-) Deswegen finde ich die Bilder total toll :-)

Lg Maren
 
Krasser Wandel, Maren :faint:

@ Erdbeere: Ich finde Spinnen ekelhaft, nicht alle Vertreter der Spinnentiere, Skorpione z.B. sind okay.. Dass Garnelen ohnehin nicht zu den Arachniden zählen wurde ja auch schon geklärt ^^
 
Huhu,

Vogelspinnen finde ich ja auch spannend, und zum Teil recht hübsch, aber bei dieser Art Haustier würde mein Mann auf die Barrikaden gehen *lach*
Also muß ich mich an die Balkonspinnen halten :)
@sanne: Die Spinne auf dem ersten Bild ist eine Krabbenspinne, die können sogar ihre Farbe verändern, je nachdem, auf welchem Untergrund sie sitzen.
 
Hallo Stefanie und Sanne,

danke für die Fotos. Spinnen sind einfach interessante Tiere, ich freue mich über jede einzelne im Garten und könnte denen stundenlang beim netzebauen, lauern und fressen/saugen zugucken. Und die Kater, die freuen sich über jede Spinne im Haus. *g*
 
@Maren: Was hast du denn für ne Brachypelma? Ich habe 2 B. vagans Spiderlinge von ca. 1 Jahr. Ich finde einmal sehen die Tierchen richtig toll aus, haben ein interessantes Verhalten und zum Zweiten werden sie wirklich alt, die können später (wenns denn Weiber sind) noch mit ins Seniorenheim umziehen.

@Stefanie: mein Mann ist auch nicht wirklich begeistert, aber die Tierchen sind ja im Moment noch klein, wachsen sehr langsam und die eine habe ich sogar als Osterhase geschenkt bekommen. Keinohrhase mit 8 Beinen sozusagen...

Gruß und schönes Wochenende
Eva
 
@ NebelGeist- als ich finde diesen Wandel total positiv, wenn ich früher irgendwo ne spinne hatte, musste immer irgendwer kommen und die weg machen...war z.B eine in der Küche und ich habe die gesehen, bin ich da nicht mehr rein...jetzt allerdings habe ich kein Problem mehr damit :-)

@ Eva: ich habe eine smithi und ich habe mir schon vier andere Spinnen ausgesucht, die demnächst so nach und nach hier ihr zuhause finden werden.

LG Maren
 
Zurück
Oben