Get your Shrimp here

Beta krank?

Hoffen wir mal, dass sie jetzt überhaupt noch mal rein schaut, denn seit Samstag Mittag hat sie das nicht mehr getan.
 
...das macht mich auch etwas nervös.

Deinen Post oben habe ich mir jedenfalls ausgedruckt, für alle Fälle - Danke dafür (und für die Antwort auf meine PN-Frage (Züchter) neulich) ! Er nützt bestimmt einigen anderen Bettas ebenso wie Dein Wiki Beitrag.

Eben hab ich beim hiesigen BayWa Markt Unkenfutter gekauft und den Verkäufer über die derzeit anwesenden Bettas ausgefragt. Dieser junge Mann kannte sich tatsächlich aus, er hatte tatsächlich einen Aufkleber vom Söll Shrimp Spezial Pellets / Granulat an das Betta Becken geklebt um die Kollegen an das "KEIN Flockenfutter" zu erinnern. Sie haben es auch da. Lebendfutter in 7 Sorten auch. (natürlich ist da der Montag ungünstig...)
Ausserdem konnte er mir erklären, welcher Flossentyp die Weibchen jeweils sind. Zu meinem Glück gab es aber keinen weißen Veiltail ;-)))

Ich hab mir fest vorgenommen, auch anderswo Verkäufer auszufragen - vielleicht kann man die ja vorsichtig beeinflussen, wenn sie nicht so gut Bescheid wissen wie Bryan heute ? Dass sie vorrangig Verkäufer sind, ist mir ja klar - aber absichtlich falsch beraten will ja sicher auch keiner.

LG cat, mit demnächst Hausverbot so ziemlich überall....und einem Betta, der in die Regentonne umziehen möchte, mal so richtig in schwarzen MüLas "baden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Threat ist jetzt ein Jahr alt- mich würde interessieren, was aus dem Fisch geworden ist? Haben die Maßnahmen gegriffen, bzw. wurden sie umgesetzt?
Die Geschichte ist echt traurig. Ich hoffe, dass der User hier noch irgendwo ist und sich nicht hat verschrecken lassen- jeder hat schonmal Fehler gemacht. Wichtig ist, dass man lernen MÖCHTE.
 
Zurück
Oben