Get your Shrimp here

Bestimmung Panda und King Kong Garnele

Wolf1

-gesperrt-
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
567
Bewertungen
184
Punkte
10
Garneleneier
5.829
Hallo,
Ich habe hier 18Fotos, wärt ihr bitte so Nett und würdet mir sagen, welche Garnele King King ist und welche Garnele Panda ist. Ich tue mir damit verdammt schwer, würde sie aber gerne richtig beschriften und einordnen.

deshalb meine bitte Bild nummer und was es für eine ist.

King Kong - 01.jpg King Kong - 02.jpg King Kong - 03.jpg King Kong - 04.jpg King Kong - 05.jpg King Kong - 06.jpg King Kong - 07.jpg King Kong - 08.jpg King Kong - 10.jpg King Kong - 11.jpg King Kong - 12.jpg King Kong - 13.jpg King Kong - 14.jpg King Kong - 15.jpg King Kong - 16.jpg King Kong - 17.jpg King Kong - 18.jpg King Kong - 19.jpg Panda - 01.jpg
 
Hallo
Bei mir zählen alle Tiere mit mehr als einem weißen Streifen als Panda :)

mfg
gescho
 
Hi,
Da gebe ich dir ja eigentlich recht. Aber Bild 1 kann niemal sPanda sein, dafür ist das Weiß zu niedrig. Meiner Meinung nach, dshalb würde ich ja grne die Profis hören. Weil ich kapiere das nicht mit Panda und King Kong.

Dann wären das bei mir alles Pandas
 
Hi,

@Tabaiba, danke dir, dann sind das wirklich alles Pandas die ich habe.
Irgendwie schade, ich hatte so gehofft, das wenigstens eine King Kong dabei ist
 
Hi,

Dann wäre doch das beste, wenn ich die mit King Kong kreuze, dann wäre doch die Wahrscheinlichkeit hoch, das dann beide rauskommen. Oder ???
 
Wenn ich das richtig sehe, sind die wo das weiße Band durchgeht Pandas und die anderen King Kongs.
Gruß Roland
 
Hi,,

Ok,,also ist diese Bestimmung echt schwer. Vorallem für mich als neu einsteiger be den KK und Panda.

Aber wenn ich och 5 dazu bestellen möchte, dann wären doch 5 reine KK besser als Panda,,,, oder was ist deine meinung dazu Roland..

Ich kenne mich halt leider noch nicht so gut aus mit den 2 Arten, weil ich da jetzt erst einsteigen will.
 
Auf Foto 4 und 8 sind auf jeden Fall KK.
Gruß Roland
 
Hi,

OK,,,,dann kreuze ich noch 5 reinerbige KK rein und dann mal sehen was fällt. Im moment sind es nämlich nur 10 Garnlen. dann wären es 15Garnelenauf 60Liter aqua
 
Lol, dann habe ich ja eine King Kong extreme ohne es zu wissen :D
 

Anhänge

  • CAM00575.jpg
    CAM00575.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 85
GZ
Das ist eine King Kong Black diamond :D
mfg
gescho
 
Dankööö, dann war die ja mit 8 Euro richtig günstig :D
 
King Kong Extreme wäre es, wenn auch die schwanspitzen schwarz wären

Gesendet von meiner Spülmaschine mit 7 Phasen Tabs
 
@ ramrod1708:
hm ... dann stimmt wohl die Tabelle, die Roland gepostet hat nicht ?!?
 
Ups, sorry.
Hatte ich noch so irgendwie im kopf. Verzeiht mir.
Wieder was gelernt.

Gesendet von meiner Spülmaschine mit 7 Phasen Tabs
 
Hi,

OK,,,,dann kreuze ich noch 5 reinerbige KK rein und dann mal sehen was fällt. Im moment sind es nämlich nur 10 Garnlen. dann wären es 15Garnelenauf 60Liter aqua


Hallo Chris,
wenn du einen reinerbigen King Kong Stamm gefunden hast lass es mich wissen :zopf:
Das heisst konkret, es gibt momentan noch keine Tais wo eine 100% Reinerbigkeit in Sachen Zeichnung zu bekommen ist.
Im Großhandel bzw. bei Importtieren werden die Tais übrigens klassifiziert in schwarz und rot. Bei den Tais die von privat zu bekommen sind ist das ähnlich, ausser jemand schreibt "100% Erbfest auf Zeichnung (da hätte ich auch Interresse..). Wenn die Süßen dann Kids produzieren hast du i.d.R. wieder "schwarz", dass heisst alle Zeichnungsformen. Natürlich kann die "Ausbeute" wenn man nur King Kongs mit z.B. Rückenstrichchen zusammensetzt bei den Jungen eine erhöhte Anzahl Rückenstrichler feststellen, aber es fallen halt auch jede Menge andere. Hier beginnt dann die Zucht, also Selektion auf das gewünschte Merkmal.

Es gibt Anstrengungen aus verschiedenen Ecken hier bei den Taiwan-Bees eindeutige Zeichnungsklassifikationen (und Formen) festzulegen. Aber zumindest für mich hat das einen Beigeschmack, den man will auch klassifizieren was sind "perfekte" Tais und was sind (grob gesagt) Krüppel. Krüppel bedeutet hier nicht das ein Fuß fehlt, sondern die Körperform ist nicht so "ideal" wie die Klassifizierer sich das vorstellen. Das ganze hat dann zumindest für mich ein "Gschmäckle", den ich bin mit meinem Bierbäuchlein sicher auch nicht die "Ideallinie". Der Vollständigkeitshalber: Natürlich gibt es auch leicht deformierte Tais. Das bleibt wohl in der Hochzucht nicht aus, nur wo fängt das deformiert an und wo hört es auf?

Was deine Bilder betrifft, so wie Roland das geschrieben hat ist es korrekt, Bild 4 und 8 sind King Kong.
Du kannst dir das so merken, alles wo ein Band rumgeht und geschlossen ist, ist ein Panda. Bei den Red Wine / Ruby ist es genauso. Ruby ist praktisch der rote King Kong. Red Wine ist der rote Panda.
 
Hi,

OK..Das habe ich jetzt verstanden, dann ist aber die auf Bild 3 und 7 auch King Kong, den das Band geht nicht durch, auf der anderen seite ist nix Weiss, die hat nur auf der Seite wo ich sie Fotographiert habe diesen langen Weißen strich, auf der andere Seite ist das nicht.
 
Hi, OK..Das habe ich jetzt verstanden, dann ist aber die auf Bild 3 und 7 auch King Kong, den das Band geht nicht durch, auf der anderen seite ist nix Weiss, die hat nur auf der Seite wo ich sie Fotographiert habe diesen langen Weißen strich, auf der andere Seite ist das nicht.

Hi Chris,

so weit mir bekannt, nennt man diese Tiere dann Halbseiter.
Du hast dann Panda mit nur halbseitger "korrekter" Zeichnung.
 
Was deine Bilder betrifft, so wie Roland das geschrieben hat ist es korrekt, Bild 4 und 8 sind King Kong. Du kannst dir das so merken, alles wo ein Band rumgeht und geschlossen ist, ist ein Panda. Bei den Red Wine / Ruby ist es genauso. Ruby ist praktisch der rote King Kong. Red Wine ist der rote Panda.

Das ist interessant zu wissen, oft habe ich auch gegrübelt bei meinen Garnelen obs nun ne Panda ist, oder eine King Kong. Hätte mich aber nicht getraut Jemanden zu fragen, aus Angst ausgelacht zu werden. Nun weiß ich dank dir endlich Bescheid.
 
Zurück
Oben