Get your Shrimp here

Bestimmung: dunkler Käfer, kleiner als 1mm, unter Wasser

Cubitus007

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Nov 2008
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.928
Hallo,

ich habe sehr viele winzig kleine dunkle (braun bis schwarz) Punkt-Viecher in meinem Aquarium. Sie sehen aus, als hätten sie einen Panzer, wie Käfer ihn haben und sie bewegen sich (wenn es sein muss :)) sehr schnell.

Ich dachte es wären Blattläuse, aber diese Gesellen befinden sich hauptsächlich unter Wasser. In Jeder Höhe, auf Scheiben, Innenfilter, Wurzel etc.

Was kann das bloss sein und wie bekomme ich die raus aus dem Garnelenbecken?

Danke und Grüße

Cubitus
 
Hi cubitus,

ein photo wäre hier wohl hilfreich. wären die tierchen weiß würde ich sagen es sind muschelkrebse aber schwarz...?

könntest du ein photo reinstellen?
 
Ein Photo kann ich leider nicht machen, da die Dinger wirklich klein sind und ich keine entsprechende Kamera besitze.

Ich hätte bei weißen "Pünktchen" auch auf Muschelkrebse getippt, aber die sind weit von weiß entfernt.

Stell Dir einen schwarzen Käfer mit rundem Panzer vor. Mach ihn sehr sehr klein und et voila.

:o
 
hmm... da muss ich passen. aber vielleicht hat jemand anderes noch eine idee
 
Schau dir doch mal auf Ninas Seite unter USOs die Milben an. Das könnte eine von denen sein. Vielleicht sind ja net alle rot.

http://www.neelies.de/

Ohne Foto oder genauere Beschreibung ist es halt schwer zu sagen. Wasserflöhe, Hüpferlinge usw
 
Hallo Cubitus,

es gibt auch schwarze und ziemlich dunkel gefleckte Muschelkrebschen.

Wenn es Käfer wären, mäßtest du ziemlich deutlich 6 Beine erkennen können und wenn die Tiere 8 Beine haben, sind es vermutlich Wassermilben.
Aber ich tippe doch eher auf Muschelkrebse.

Viele Grüße

Peter
 
Vielen Dank!

Ich werd sie mir nochmal genauer anschauen.

Wenn es so wäre: Haben Muschelkrebse irgendeine Vorliebe an Futter, damit ich die besser fangen kann?
 
Zurück
Oben