Get your Shrimp here

Bestimmte Fresszeiten?

Tama

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.171
Hallo,

mir ist heute bei meinen Yellow Fires etwas komisch aufgefallen - normalerweise sieht man hier und da vereinzelt mal ein Nelchen, der Großteil wuselt irgendwo im Verborgenen umher. Plötzlich saßen aber ca. 20 Garnelen auf einem Erlenzapfenzweig, der seit Tagen ignoriert wurde (irgendwann vorher haben sie immer mal dran rumgeknabbert), etwas später war ein weiterer Trupp auf einem Stück Seemandelbaumblatt unterwegs, was auch sonst regelmäßig, aber immer nur von 2-3 Tieren angefressen wird. Mittlerweile haben die Nelen sich wieder im Aquarium verteilt wie immer.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich war vorhin total erstaunt und finde es interessant, was die Bande dazu bewegt hat. Solche großen "Fresstrupps" kenne ich sonst nur, wenns einen Krümel Fertigfutter oder ein getrocknetes Brennnesselblatt gibt, aber nicht bei Sachen, die schon ewig drin liegen.
Ich hatte kurz vorher ein Buchen- und ein Brennnesselblatt reingetan, vielleicht hat das Appetit gemacht? ;)

lg, Tama
 
ja, klar!

wenn es grad gepflückt wurde habe ih es 2 bis 3 Wochen trocknen lassen!

es reicht, wenn du es jetzt 1 bis 2 Wochen auf deine Heizung legst! danach 1 Woche wässern.... und später mit kochendem Wasser überbrühen!
 
hey,
wenn sie mal keinen hunger haben versuche es mal mit oregano aber nicht zuviel füttern!!!
vll haben sich die und der ast angefangen zu zersetzen und deine nelen wollten noch schnell die ikroorganismen abgreifen.

christoph
 
Lustig, wie erst einmal komplett am Thema vorbeigeschrieben wird. *haha*

Gute Frage, was die Kleinen dazu anregt... Vielleicht schmeckt es einer plötzlich sehr gut, weil das Blatt nun fertig gewässert ist und langsam mundweich wird und dann merken es andere und finden's plötzlich auch toll. :)
 
Zurück
Oben