Get your Shrimp here

Besetzung 54l Aquarium

garnelengrieche

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mrz 2010
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.438
Hallo alle miteinander!

Ich fang mal sofort mit dem Thema an...
Ich habe von einer Bekannten nen Kardinalfisch abgeholt, weil sie ihn nicht mehr haben wollte (hatte 2) und die Fische in einem Goldfischkugelglas waren.
Ich hatte mit ihr zuvor geredet und habe ihr dann anschließend einige Blasenschnecken für ihren "Suppenteller" gegeben.

Das Problem ist, ich habe selber noch kein größeres Becken, wo der Kardinalfisch hin kann. Zur Zeit ist er in der "Notunterkunft" mit leider nur 12l. (30*20*20). So wird das allerdings nicht bleiben, und ´s wird ganz schnell nen 60er Becken zugelegt. Dann kauf ich mir nen kleinen Schwarm, damit der kleene nicht allein ist, ´s sind ja bekanntlich Schwarmfische.

An die Beckeneinrichtung werde ich mich höchstwahrscheinlich danach richten, weil ich´s einfach hammer finde:

youtube.com/watch?v=7JjRLqTxGQs&feature=related


Wie viele Kardinälchen sollte ich dazu kaufen?

Kann vllt. ggf. noch ein Paar einer anderen Art rein?
Hatte vllt. an ein schönes Paar einer kleinbleibenden Fadenfischart gedacht...weil Bodenfische mag ich nicht so (wie z.B. Corys)...

Danke schon im Voraus für eure Antworten, Tipps, Kritik usw.

Achja: Red Fire kommen auch höchstwahrscheinlich rein.
 
Hi,

Kardinälchen sind tolle Fische :)

Und schön, dass du ihn aus der Kugel gerettet hast.

In ein 54l Becken kannst du 8 - 10 Tier tun.

Es gibt auch goldene Kardinälchen - kannst also die "normalen" und ein paar goldenen zusammen tun.

Und Red fire sind auch ok - diese Kombi hatte ich auch schon und es sind auch immer Garnelen hochgekommen.

Nur sollten die Kardinälchen nicht zu warm gehalten werden - im Sommer können sie locker auch mal 30° ab, im Winter sind sie aber auch glücklich mit 17° -also Heizung kannste dir sparen.

Andere Fische passen aber nicht mehr ins Becken - aber die Kardinälchen sind sehr lebhaft - das wird bestimmt nicht langweilig im Becken ;)
 
Hallo!

Hier ist der kleine Gerettete Kardinalsfisch.

Bin grad am Planen der Beckeneinrichtung :D
 

Anhänge

  • CIMG0544.JPG
    CIMG0544.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben