Get your Shrimp here

Besatzvorschlag 12L

xRps

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
24. Jul 2015
Beiträge
206
Bewertungen
171
Punkte
10
Garneleneier
13.610
Hallo zusammen,

bei mir steht noch ein 12l Becken rum, welches ich gerne nutzen würde.

Hat jemand Vorschläge? Darf gerne etwas ausgefallener sein. Die Fütterung mit Lebendfutter, spezielle Aufbereitung des Wassers, etc. sind kein Problem.

LG
 
Hallo Sandra,

12 l ist schon klein... ich habe zwei von diesen Glaskästchen in Betrieb. Eins mit Vollausstattung (Filter, Heizer, Licht) und eins techniklos.
In beiden wohnen Schnecken und jeweils eine Hand voll Neocaridinas. Das ist nicht sehr ausgefallen... scheint aber vorerst zu klappen.

Ich finde es einfach toll, dass man selbst so ein kleines Behältnis chic einrichten kann und es nach Aquarium aussieht. Eigentlich sollten nur Schnecken hinein, aber irgendwie verirrten sich halt Garnelen dazu :innocent:

Welche Tiere sich außer Garnelen oder Schnecken eignen würden, weiß ich nicht. Sicher kommen noch weitere Ideen, vielleicht auch etwas "Ausgefallenes" dabei.

LG
Tanja
 
Wie wäre es mit 1.1 oder 1.2 E.annulatus? Wäre ein schöner Zuchtansatz, sind interessante kleine Tiere :)
 
Oder wenn es kein helles Pflanzenbecken sein muss, eine der 4 Diapteron Arten.

Gruß
Matthias
 
Hallo Sandra,

12 l ist schon klein... ich habe zwei von diesen Glaskästchen in Betrieb. Eins mit Vollausstattung (Filter, Heizer, Licht) und eins techniklos.
In beiden wohnen Schnecken und jeweils eine Hand voll Neocaridinas. Das ist nicht sehr ausgefallen... scheint aber vorerst zu klappen.

Ich finde es einfach toll, dass man selbst so ein kleines Behältnis chic einrichten kann und es nach Aquarium aussieht. Eigentlich sollten nur Schnecken hinein, aber irgendwie verirrten sich halt Garnelen dazu :innocent:

Welche Tiere sich außer Garnelen oder Schnecken eignen würden, weiß ich nicht. Sicher kommen noch weitere Ideen, vielleicht auch etwas "Ausgefallenes" dabei.

LG
Tanja

Ja, sehr groß ist es nicht, aber ich mag solche Becken :)

Garnelen wären auch interessant, zB. Sulawesi Garnelen

Wie wäre es mit 1.1 oder 1.2 E.annulatus? Wäre ein schöner Zuchtansatz, sind interessante kleine Tiere :)

Oder wenn es kein helles Pflanzenbecken sein muss, eine der 4 Diapteron Arten.

Gruß
Matthias

Ein dunkles Killibecken wäre auch was schicken :) Danke für die Vorschläge.
 
Zurück
Oben