Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besatzvorschlag 12L

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von xRps, 2 November 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. xRps
    Offline

    xRps GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    24 Juli 2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    171
    Garneleneier:
    9.163
    xRps 2 November 2015
    Hallo zusammen,

    bei mir steht noch ein 12l Becken rum, welches ich gerne nutzen würde.

    Hat jemand Vorschläge? Darf gerne etwas ausgefallener sein. Die Fütterung mit Lebendfutter, spezielle Aufbereitung des Wassers, etc. sind kein Problem.

    LG
  2. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    7.942
    Garneleneier:
    193.011
    nupsi 2 November 2015
    Hallo Sandra,

    12 l ist schon klein... ich habe zwei von diesen Glaskästchen in Betrieb. Eins mit Vollausstattung (Filter, Heizer, Licht) und eins techniklos.
    In beiden wohnen Schnecken und jeweils eine Hand voll Neocaridinas. Das ist nicht sehr ausgefallen... scheint aber vorerst zu klappen.

    Ich finde es einfach toll, dass man selbst so ein kleines Behältnis chic einrichten kann und es nach Aquarium aussieht. Eigentlich sollten nur Schnecken hinein, aber irgendwie verirrten sich halt Garnelen dazu :innocent:

    Welche Tiere sich außer Garnelen oder Schnecken eignen würden, weiß ich nicht. Sicher kommen noch weitere Ideen, vielleicht auch etwas "Ausgefallenes" dabei.

    LG
    Tanja
  3. the Matt
    Offline

    the Matt Guest

    Garneleneier:
    the Matt 2 November 2015
    Wie wäre es mit 1.1 oder 1.2 E.annulatus? Wäre ein schöner Zuchtansatz, sind interessante kleine Tiere :)
  4. Matthias777
    Offline

    Matthias777 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    91
    Garneleneier:
    4.382
    Matthias777 2 November 2015
    Oder wenn es kein helles Pflanzenbecken sein muss, eine der 4 Diapteron Arten.

    Gruß
    Matthias
  5. xRps
    Offline

    xRps GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    24 Juli 2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    171
    Garneleneier:
    9.163
    xRps 4 November 2015
    Ja, sehr groß ist es nicht, aber ich mag solche Becken :)

    Garnelen wären auch interessant, zB. Sulawesi Garnelen

    Ein dunkles Killibecken wäre auch was schicken :) Danke für die Vorschläge.

Diese Seite empfehlen