Get your Shrimp here

Besatzfrage

hummelgarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.572
hallo,
ich besitze momentan ein 180 liter aquarium mit folgendem besatz:
-3 Pseudo. saulosi
-2 julidochromis transcriptus
-2 kleine prachtschmerlen
- und ein paar antennenwelse

In 3 Wochen werden ich mir ein Aquarium mit den Maßen : 1,50x50x40= 300l

ich würde meinen jetzigen Bestand gerne noch etwas aufstocken.
Bei dieser Grundfläche denke ich ,kann ich noch ein paar Prachtschmerlen einsetzen oder ?
Kann ich noch eine weitere Barschart einsetzen?
Wie könnte ich den jetzigen Bestand noch erweitern?

Mfg stefan
 
Kann ja wohl echt nicht dein Ernst sein oder?:mad:
In einem 180 Liter hat eigendlich nicht mal eine Prachtschmerle etwas verloren. Hast du dich mal informiert wie groß die werden?
Und auch 300 Liter sind zu wenig für Prachtschmerlen.

Schau mal hier:
http://www.prachtschmerlen.de/

Hi

lt. Mindestanforderung vom Bundesministerium sind AQ´s ab einer Kantenlänge von 150cm ausreichend ...
 
Hi

lt. Mindestanforderung vom Bundesministerium sind AQ´s ab einer Kantenlänge von 150cm ausreichend ...

Wird das immer für einen Fisch gerechnet? Und Stefan hat ja schon drei plus weitere Arten, da könnte es dann doch eng werden, oder? :(
 
Hi

natürlich kannst du mehre Tiere halten bei 150cm Kantenlänge ... sie sollten nur auch vom Verhalten her zusammenpassen ! es bringt nichts ruhige Fischarten mit "flippigen" Vergesellschaften zu wollen den das wäre dann der pure Stress für die ruhigen Zeitgenossen ...
 
Zurück
Oben