Get your Shrimp here

Besatzfrage

Jipsi

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2009
Beiträge
164
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.287
hi
habe vor 1 pärchen kakadu oder schmetterlingszwergbuntbarsche in ein 60er aq zu tun (aq läuft bereits)

dazu würde ich gern noch ein paar kleinbleibende salmler setzen

könnte ich dort garnelen mit dazusetzen oder werden die aufgefressen?
also die alt-tiere?
die babynelen müssen nicht durchkommen aber die erwachsenen schon :)

und welche art ist für relativ weiches wasser gut? (red fire halte ich schon)
habe gedacht yellows oder blue perl oder CR??

daaaaanke
 
Hi,

ich würde sagen, bei dem Besatz, den Du Dir vorstellst, wird das teueres Fischfutter.
Barsche fressen alls, was ins Maul paßt und darüber hinaus.
 
Hi,
ich würde zu den Barschen keine Garnelen einsetzen, mit den genannten Barschen habe ich meine ersten Garnelen verloren. Teures Fischfutter.
 
aha...ok

aber salmler kann ich doch dazusetzen oder?
steht sogar in der beschriebung das sie sich wohler fühlen mit salmern die die Gefahr anzeigen oder?
 
Hi Hauke,
stelle gerade fest, daß du aus der Nachbarschaft kommt. Salmler kannst du bedenkenlos mit Nelen zusammen halten,aber der Nelennachwuchs lebt gefährlich.
Habe selber Salmler mit Nelen in einem Becken.
 
hallo hermann
joa komme aus wernigerode
nordhausen kenne ich auch^^

also zwergbuntbarsch mit salmlern ok aber ohne nelen?

welche salmler und barsche können möglichst niedriege temperaturen ab???
aq steht im keller und da sind es 14 C°
heizer wird benutzt aber den auf 24 C° zu stellen kostet ja ganz schön strom :o

habt ihr tipps???? danke^^
 
Hi
Also Crystal red oder Red Fire oder andere Zwerggarnelen würde ich nicht rein setzen mit Schmetterlingsbuntbarschen oder Kakadu hatte mal übergangsweise 5 CRs mit Kakadus in einem Becken alle weg )-:
Amanos sind zwar auch Zwergarnelen aber sie werden doch deutlich größer als CRs
mit ihnen hat die Vergesellschaftung bei mir geklappt
ABER
achte darauf das die Garnelen Verstecke haben damit sie sich während der Häutung zurück ziehen können
Gruß Daniel
 
Also Barsche wir reden hier von Südamerika mögen es eigentlich recht warm
Meiner Meinung sollte es schon mindestens 22-24 Grad sein
Also Trauermantelsalmler 20-26 grad steht im buch
Ich habe eignetlich bei allen Kleinen Buntbarschen ins Buch geguckt
Es steht meistens 22-26 Grad da also mitteltemperatur wo sie sich wohl fühlen 24 Grad meiner Meinung nach
Gruß Daniel
 
Hi,
du kommst nicht umhin den Heizer so hoch zu stellen auf 24 bis 26 Grad.Sonst wird es nichts mit den Buntbarschen.
 
ok
dan werdeich das becken nach oben verfrachten und die red fire kommen dafür nach unten die können ja bei 18 C° leben und lieben^^

danke für die tollen tipps :)
falls noch was ist bitte schriebn ;)
 
Zurück
Oben