Get your Shrimp here

besatzfrage 60 er

hummelgarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.559
hallo ich wollte nur mal kurz fragen ,ob ich in mein leeres 63 liter aquarium
8 corydoras paleatus setzen kann?
vill noch oben ein paar andere kleinere fische und das wars?
hat vill jemand eine idee?
mfg und vielen danke stefan
 
Hi Stefan,

ich halte diese Welse zwar nicht, aber ich denke es sollte möglich sein. Wobei man sagen muss, dass ein 63er Becken wohl auch die Minimalgröße ist/sein sollte.

Wenn du noch eine andere Art im gleichen Becken pflegen möchtest, dann einen Oberflächenbewohner (z.B. Beilbauchsalmler).

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
 
hi sabrina ,
vielen dank für deine Antwort.
Auf jeden fall würde ich noch was für den oberen Bereich nehmen, wobei mich kleinere Barscharten auch sehr interessieren würden.
vill eine idee ? :)

mfg stefan
 
hm... hast du dir mal überlegt evtl. lieber pygmaeus reinzusetzen? oder pandas?
lg
marion
 
Hi.


Corydoras paleatus-Weibchen können gewaltige Brummer von locker 8cm werden.:eek:

Ich würde bei deiner Beckengröße lieber zu kleineren Arten greifen.

Corydoras habrosus wär auch noch ne schöne kleine Art.
Oder schau mal ob du nicht an Aspidoras-Arten kommst.Sind auch niedliche Kerlchen.:)
Wenn du eine kleine Art wählst kannst du mehr Exemplare pflegen und größere Gruppen sind eh optimaler bei Panzerwelsen.


Gruß

Dirk
 
Hallo,

Die kleinen Habrosus kann ich wirklich empfehlen!
Sie sind leider nicht so oft zu bekommen.
Wenn du welche findest würde ich empfehlen das du gleich ne gruppe nimmst. (z.b.:8 )
Der Boden sollte natürlich nicht vollgestellt sein.

Die kleinen sind super süss!!!
Wenn du sie nicht alleine halten willst kannst du sie auch mit Garnelen vergesellschaften :-)

Gruss
Sera
 
Hi,

ich persönlich finde selbst 63 L zu klein für jegliche Corydoras, auch für die kleineren Vertreter, wie habrosus, pygmaeus oder hastatus wohl sehr hart an der Grenze. Sie sollten schon in größeren Gruppen (so ab 15-20, Nachwuchs kommt ja von selbst) gehalten werden, um ihr natürliches Verhalten zu zeigen, welches besonders bei den Kleinen nicht nur auf dem Boden Rumliegen bedeutet.
Wie gesagt, man kann ihnen eh nie das bieten, was sie draußen haben, aber man kann´s versuchen. Gerade die kleinen Arten werden ja zunehmend für Nano Cubes empfohlen, weils gerade passt mit der Größe...

Liebe Grüße

Fanny
 
Hallo,

ich habe eine Gruppe Pygmaeus in einem 54 Liter und in einem 200 Liter Becken und muss sagen das Sie sich im großen augenscheinlich schon wohler fühlen.

Wenn Du einen kleinen Barsch suchst dann solltest Du bedenken das dieser dann auch eher ein Bodenbewohner ist.

Aber wenn ein Barsch dann kannst Du versuchen Dario Dario zu bekommen.
 
Zurück
Oben