Get your Shrimp here

Benutzt ihr Aufzuchtfutter?

Benutzt ihr spezielles Aufzuchtfutter ?

  • Ja

    Abstimmungen: 79 28,7%
  • Ja, würde aber auch ohne gehen

    Abstimmungen: 31 11,3%
  • Nein, geht auch ohne

    Abstimmungen: 161 58,5%
  • Anderes Futter

    Abstimmungen: 4 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    275

redfireshrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
1.214
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.739
Hallo

Ich würde gerne Wissen ob ihr Aufzuchtfutter benutzt - oder eben keins? Welche Marke nehmt ihr?
Macht es überhaupt Sinn welches zu benutzen?
Berichtet mal eure Erfahrungen
 
Hallo,

seit heute ja, hab meinen ersten Garnelen-Nachwuchs und panisch angst, dass sie verhungern :eek:
 
Ich benutze das Aufzuchtfutter von Ebi-Ten.
Die Baby-CR's wachsen sehr schnell auf!
Bei "kahlen" Becken mit wenig Besatz bringen sie schon etwas.


Gruß,
Mathias
 
Hallo,

ich benutze kein aufzuchts futter bei meinen yellow fire garnelen.
finde das nicht nötig.die finden schon genug

gruß thomas
 
Hi,

habe das von Ebi-Ten, aber das von Shirakura wird bei mir besser an- und aufgenommen.

Ich würde sagen ca. 30% mehr Nachwuchs kommt hoch.
Habe sehr gute Erfahrungen damit. Bei Bee´s und Tigern lohnt es sich.
 
Hallo zusammen,

ich benutze seit einiger Zeit das Aufzuchtfutter Breeders Choice Platinum. Es ist ein sehr feines Mikrogranulat wo auch die adulten Tiere was von haben da es nicht gleich in jeder Ritze verschwindet.
 
Hi,

ich fütter allen Garnelen das gleiche - egal ob groß oder klein. Kein extra Aufzuchtfutter.

Grüße

Carsten
 
Hallo,

ich benutze bei den RF kein Aufzuchtfutter.
Wenn die anderen Becken fertig sind, möchte ich bei Nachwuchs das Chi Ebi nehmen.
 
Hallo

Benutzt jemand von euch das von Dennerle? theoretisch ist das ja das gleiche wie das normale nur eben kleiner. Hab hier noch so ein Probepäckchen rumliegen. Wäre es sinvoll das kleinzumachen und reinzuwerfen?
 
Hallo, ich hatte das Dennerle Crusta Gran, wird aber kaum angnommen.
Jetzt hab ich das Breeders choice platinum und das wird super angenommen. Auch das für adulte Garnelen :)
LG Melanie
 
Hallo,

ich mahle normale Futtertabletten in einer alten elektr. Kaffeemühle zu Pulver. Sebstverständlich bekommen die Garnelen auch Blätter etc.

Gruß
 
Ich benutze das Breeder Chocie und Mosura Aufzuchtfutter.

Oftmals sind ja die Inhaltsstoffe anders und entscheident.


Nicht böse, aber für RF, YF, WP und dergleichen würd eich wahrscheinlich auch keines kaufen, weil die eh alles abkönnen.
 
Ich füttere abwechselnd bei meinen Bienen und Tigern als "Aufzuchtfutter"
Aminovita P (Vitamine, Aminosäuren),​

zermahlene White pellets (Mineralkick)​

Crystal Red Granulat I (alles Biomax)​

Polytase (Enzyme von Genchem)​

zermahlenes Crusta Gran (Dennerle, fressen sie bei mir super gerne!?)​

Zumindest seit ich Aminovita und Polytase füttere kommen bei mir spürbar mehr durch. Was genau verantwortlich ist, kann ich nicht sagen. Der Mix machts :o
 
Füttert ihr das Aufzuchtsfutter ständig wenn ihr Jungtiere mit im Becken habt? Weil die adulten Tiere gehen ja auch ans Aufzuchtsfutter. Füttert ihr dann parallel Normales und Aufzuchtsfutter oder sobald Juntiere da sind nur noch Aufzuchtsfutter?

Bisher verwende ich kein Aufzuchtsfutter, aber ich hab mir schon überlegt mir eins zuzulegen. Nur is das Zeug so verdammt teuer...
 
Also ich fütter auch meinen erwachsenen Bienen das Shirakura Aufzuchtfutter. Zur Zeit bekommen es aber auch die Zöglinge von Red Fire, Blue Pearl und Blauen Tiger (Zumindest hoffen wir, dass da irgendwo welche rumspringen), die Tüte wird ja sonst nicht leer. Wenn du möchtest, gebe ich dir was davon ab, so ein drittel, dann musst du nicht die ganze Packung kaufen und kannst das mal testen? Wenn du Interesse hast, pn.
Grüße Sindy
 
Hey, wie dosiert ihr denn das Aufzuchtfutter?

Bin mir über die Menge überhaupt nicht im klaren... Bei "wenig" denk ich, die finden das nie...;) , bei "viel" mach ich mir über die Wasserqualität Gedanken...

Gruss Rainer
 
Hi,

ich gebe in ein 54l Becken alle 1-2 Tage eine Stecknadelkopfgrosse Menge.
 
Also ich fütter auch meinen erwachsenen Bienen das Shirakura Aufzuchtfutter. Zur Zeit bekommen es aber auch die Zöglinge von Red Fire, Blue Pearl und Blauen Tiger (Zumindest hoffen wir, dass da irgendwo welche rumspringen), die Tüte wird ja sonst nicht leer. Wenn du möchtest, gebe ich dir was davon ab, so ein drittel, dann musst du nicht die ganze Packung kaufen und kannst das mal testen? Wenn du Interesse hast, pn.
Grüße Sindy

Hi,

hast Du mittlerweile eigentlich mal Nachwuchs bekommen? Du hattest doch alles auf RBS umgestellt?

Gruss
Siegmundo
 
Naja Alles, ist zu viel gesagt, ein Becken habe ich umgestellt. Bisher konnte ich 2 Weibchen mit Laichfleck ausmachen, weiteres wird sich dann in spätestens 2 Wochen zeigen. Dafür tragen die RF (wie könnte es auch anders sein), die Tiger, die blue Pearl und die CPOs. ich bin also zuversichtlich, dass es die Bienen auch noch schaffen.
 
Ich zerquetsche die normalen Futterpillen zwischen zwei Löffeln, geht ganz gut.
 
Zurück
Oben