Get your Shrimp here

Beleuchtung im Aquarium?

ThomasKausHA

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mrz 2008
Beiträge
100
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.461
Hallo ihr alle.Ich habe ja vor einigen Monaten ein 1 Meter Becken (160 Liter) bekommen und will mir da jetzt die Leuchtstoffröhren tauschen,da sie schon etwas älter sind.Hierzu hab ich mir jetzt 1x Sun-Glo und eine Aqua-Glo bestellt.Jetzt bin ich mir echt nicht sicher wie ich sie einsetzen soll.Sollte man die Hellere nach hinten oder nach Vorn einbauen?Wer kennt dazu eine Lösung?Da die Alten beide nur die Aufschrifft Daylight haben ,kann ich da leider nichts heraus finden.Für eure Infos wäre ich Dankbar.
 
hallo,


probier halt was dir lichttechnisch am besten gefällt - hast du die blaue vorn schaun deine tiere im vordergrund sehr farbintensiv aus....

also ich nehm lieber die blaue nach hinten um, durch das licht, optisch ein wenig tiefe zu erzeugen..



ist das becken denn bepflanzt? - bzw. wie ist es bepflanzt, das kann auch noch ein entscheidungsgrund für die anordnung der röhren sein (bei bepflanzten becken die röhren nach 10 bis 12 monaten tauschen!) - dann die hellere röhre über den bereich mit den lichthungrigsten pflanzen...
 
Zurück
Oben