Get your Shrimp here

Beleuchtung für Garnelen-AQ 45x35x35

Jagdschlumpf

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Dez 2012
Beiträge
1.803
Bewertungen
1.183
Punkte
10
Garneleneier
11.721
Ich brauche einfach mal einen Tip von Euch.

Stand ist das wir ein neues/gebrauchtes Becken haben.....mit Unterschrank und diversem Aufbau.
Am Aufbau war wohl eine Lampe angebracht. So zumindest im I-Net gefunden.

Meine Lampen die ich bestellt habe...2x Fluval 11W die eigetnlich ausreichend wären (soll nur eine Wurzel mit Moos und Farn rein) würde nicht mehr benötigen. Somit eine günstige Auswahl.

Nun kommt das große ABER!!!

Erstens ist das Glas zu dick für die Halterung....da würde evtl. das Plastik brechen und zweitens hat die Lampe nach hinten einen Aufbau womit mein Beckenaufbau/Holz im Weg wäre.
Den möchte Frau aber gerne beibehalten.
Also bitte nicht mit der Idee kommen doch den Aufbau einfach weg zu lassen.....gefällt FRAU:D doch zu gut...so mit Kerzen/Pflanze usw......


Also wir brauchen eine Lampe die ich oben am Holz von unten her anschrauben kann.....die für das Moos ausreicht......und sie muss unbedingt günstig sein!!!! Es sind so viele Becken seit Dezember.....

Bitte habt eine Idee für mich.....:pray:

Hier ein Bild vom Becken....
20130325_123834.jpg
 
Hallo Heidi

Und wenn du die Lampe an der Seite anbringst?
Ich finde die Solar Duo Boy ist eine klasse Lampe, da sie eine normale Fassung hat, so kann man auch normale Birnen reindrehen, nicht immer diese Original Dinger.
 
Liebe Heidi,
habe keine Idee für dich! Außer Beleuchtung / LED / Econlux: Solar Stinger Sun Strip Daylight ( der Hacken teuer )
Aber freue mich von den Becken ein Bild zu sehen.
 
Also...wir sind einen Schritt weiter...wie von Biggi vorgeschlagen....gaaanz recht und gaaanz links, also nicht mittig wie normal, ist kein Holz dahinter......da passen nun die Fluval Lampen dahinter und kommen mittig zusammen.
Witzig...dann werden die Nelen wie auf ner Bühne beleuchtet.

Biggi.....die Leuchte hat meines Erachtens den gleichen Aufbau wie die Fluval....aber sehr viel teurer und ich find die sooo globig für das kleine Becken. Durch den Bodenaufbau ist da ja nicht viel.

Johannes.....sie sind wudnerschön Deine Lampen.....aber derzeit einfach nicht machbar.....leider.
 
Zurück
Oben