Get your Shrimp here

Beleuchtung für Dennerle 30

Togi

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2021
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.785
Hallo zusammen,

ich besitze den Dennerle Nano Cube 30.
Das Becken läuft gerade ein und ich habe irre viel Spaß mit dem Becken.
Was mir nicht gaaanz so gut gefällt ist die Beleuchtung. Ist gibt von Sera, Tetra etc. diverse Geräte, die einen Sonnenaufgang, Wolken etc. simulieren. Ich würde gerne so etwas an meinem Cube betreiben.
Allerdings finde ich keine passende LED-Beleuchtung, die ich nehmen kann. Interessanter Weise hat sogar die LED von Dennerle (Nano Style 6 W) die passenden Anschlüsse für so ein Gerät. Zumindest ist das Kabel zusammengesteckt, welches ich vermutlich in so ein Gerät stecken könnte. Aber meine Frage - hat jemand einen Tipp für eine Beleuchtung für den Cube MIT Option auf Wolkensimulation, Sonnenauf -und Untergang etc.

Schöne Grüße
Marc
 
Danke für die Antwort. Verstehe ich das richtig? Diese Lampe ist „nur“ dimmbar? Oder kann man dort solche Controller von Sera, Tetra etc anschließen?
 
Die WGBR 2 sind inklusive Kontroller für dimmen, Sonnenauf- und Untergänge.
Da gibts auch eine für 30cm Becken
LG Winni
 
So, habe ich mir durchgelesen
Genau sowas suche ich. Leider ist die30er Version ausverkauft. Ich kann allerdings warten.
Gibt es sonst noch eine Alternative?
 
Schau gerne auch mal bei WellerLED. Die haben auch eine tolle Lampe mit vielen Simulationen. Bin da mit meinem 30l Dennerle recht zufrieden.
Einziges Manko: die Lampe liegt ein bisschen wackelig oben drauf sodass ich zwischen die Metallhalterung und Glasbecken etwas Schaumstoff klemme. :zopf:
 
Schau gerne auch mal bei WellerLED. Die haben auch eine tolle Lampe mit vielen Simulationen. Bin da mit meinem 30l Dennerle recht zufrieden.
Einziges Manko: die Lampe liegt ein bisschen wackelig oben drauf sodass ich zwischen die Metallhalterung und Glasbecken etwas Schaumstoff klemme. :zopf:

Sieht doch gut aus. Wie machen die das denn mit der Fernbedienung? Ich erkenn da nicht, dass man zu einer gewissen Uhrzeit das Licht angehen lassen kann. Also von 9 - 19 Uhr sozusagen...
 
Kann man auch nicht. Entweder Tages Simulation über 24/7 oder mit Zeitschaltuhr an oder aus. Über die Fernbedienung dann mal ein Gewitter oder Wolken „anschalten“ oder an den Farben rumspielen ;-)
 
Zurück
Oben