Get your Shrimp here

Beleuchtung für 60x30x30 Becken

Pickellutscher

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.742
Hallo,

hatte mal vor langer Zeit ein Becken mit Filter etc. gekauft. Dabei war als Leuchtmittel eine "se*a plant color - 15W - 43,7 cm" lt. Angabe des Herstellers; Farbverstärkendes Pflanzenlicht für Süßwasseraquarien 4900 Kelvin, Rotblaues Farblicht für optimales Pflanzenwachstum.

Fahre das Aqurium grade seit zwei Wochen ein, aber leider wollen meine Pflanzen nicht so richtig. Habe Vallisneria und Javamoos integriert, sowie eine Moorkienwurzel.
Das Moos wird blass und verkümmert, bei den Vallisneria sieht es nicht besser aus.
Habe mir heute Eisentabletten als Dünger bestellt von Denner*e vielleicht hilft das ja oder liegt es einfach an dieser Beleuchtung ? Beschleunigt die den Algenwuchs ? Bis jetzt ist noch nichts zu sehen. Habe das Licht mind 7h am Tag an sowie ein Innenfilter und eine Luftpumpe.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen:(
 
Hast du für das ganze Becken 1 x 15 W ??? Das wär natürlich sehr wenig...
 
Dann wird es wohl wirklich daran liegen...sollten bei 30 cm schon min 18 eher 24 w sein...meiner Erfahrung nach

aber versuchs erstmal mit dem Dünger
 
Die 15 Watt reichen für Vallis und Moos locker aus ;)

Vallis zicken gern mal rum wenn se in nen anderes Becken kommen .

MfG Nico
 
Ich habe momentan eine Aufsetzbeleuchtung abzugeben 2*15 Watt.... also wenn du eine bessere BEleuchtung ausprobieren möchtest...
 
Zurück
Oben