Get your Shrimp here

Beleuchtung für 54 Liter Becken

Felix.B

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.598
Hallo

ich suche für mein 60cm x 30cm x 30cm Becken eine gute Beleuchtung. Sie sollte für gutes Pflanzenwachstum geeignet und möglichst energiesparsam sein. Außerdem natürlich nicht all zu teuer (;
Ich habe an LED gedacht, weiß aber leider nichts darüber und es ist das erste mal, dass ich eine Lampe speziell für Pflanzenwachstum suche. Deshalb wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.

Besten Dank!

Felix
 
Preis - Leistung - Verhältnis

suche mal nach

Chihiros Serie-A 60 cm
 
Hallo,

ich habe zur original T8 Röhre zwei LED Leisten von led-aquariumbeleuchtung.de verbaut.
Die Kunststoffhalter habe ich mit Sekunenkleber in den Deckel geklebt.
Mit den Reglern kann man die Helligkeit somit beliebig einstellen und knapp 1800 Lumen (33 Lumen/Liter) sollten reichen.

Grüße, Johannes
 
Hallo

ich danke euch Beiden für die Tips und werde mich informieren.

Grüße

Felix
 
Zurück
Oben