Get your Shrimp here

Bekomme von meinen Tierartz kein Panacur

Martin M

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.177
Hallo

Ich war mitlerweile bei Zwei Tierärtzen und bekomme kein Panacur:mad:.Sie verwiesen mich auf die Landestierärtzekammer die das erst prüfen muß :confused:und ich müste eine probe meiner Plagegeister schicken:eek:.Ich werde es noch bei anderren Tierärtzen probieren so leicht geb ich nicht auf.Was habt ihr so den für erfahrungen bei der Besorgung gemacht?

mfg Martin
 
Hallo

Ich war mitlerweile bei Zwei Tierärtzen und bekomme kein Panacur:mad:.Sie verwiesen mich auf die Landestierärtzekammer die das erst prüfen muß :confused:und ich müste eine probe meiner Plagegeister schicken:eek:.Ich werde es noch bei anderren Tierärtzen probieren so leicht geb ich nicht auf.Was habt ihr so den für erfahrungen bei der Besorgung gemacht?

mfg Martin

Kauf dir Panacur doch im internet so hab ich es gemacht
Edit by Ali: Keine Onlineshops
 
Frage mich auch, wie gut das ist, wenn da auf Verdacht immer Chemie reingekippt wird. Die Abwässer sind schon mit Östrogenen verseucht und wenn die Schweine Medikamente bekommen, wird sich beschwert. Eigentlich wird hier doch das selbe gemacht.. Und frage mich, ob dann nicht einige Würmer es auf Dauer schaffen, resistent dagegen zu werden..
 
Frag doch einfach einen Freund der Hunde oder Katzen hält bevor Du es dir teuer im Internet holst. Ich habe auch telefonisch die Aussage bekommen das "ER" erst die "Planarien" sehen müßte...
Ein Verwandter hat dann eine Portion für nen Euro vom Tierarzt besorgt. Ist wohl eine gängige Wurmkur bei Katzen.

Gruß,
Heiko
 
Hallo,

also ich habe es auch ohne Probleme von unserer Tierärztin bekommen, Sie hat gefragt wofür wir es wollen, Hund, Katze oder Schaf ^^.... nach einer Erklärung das es für Garnelen ist, war es aber auch kein Thema.
 
für was soll das gut sein bei garnelen?

ja das ist normal ein entwurmungsmittel für hunde und katzen.
 
Hallo,


Ich wollte mir Chloramphenicol von meinem Tierarzt verschreiben lassen, wird nicht gemacht.

Begründung: "Garnelen dienen der Lebensmittelherstellung."


lg


René
 
Mal so ne Anmerkung wegen Hunden, Katzen, Pferden etc usw. Da ist Panacur leider schon nutzlos. Es gibt Resistenzen bei den Würmern.

Und im Internet kaufen, speziell im Ausland, kann ins Auge gehen, ohne Rezept. Ist nicht legal.
 
Mal so ne Anmerkung wegen Hunden, Katzen, Pferden etc usw. Da ist Panacur leider schon nutzlos. Es gibt Resistenzen bei den Würmern.

Und im Internet kaufen, speziell im Ausland, kann ins Auge gehen, ohne Rezept. Ist nicht legal.

ja das hab ich mich auch schon gefragt. aber warum wird das angeboten? macht sich der anbieter nciht strafbar?

naja wegen der entwurmung, bekommt man eine katze oder hund nie komplett wurmfrei:)
man sollte auch nicht nur immer das gleiche präperat nehmen, sondern auch mal wechseln...

ich habe bisher noch nie ein wurmproblem bei meinen katzen gehabt...
 
Hallo,

aber ist es allgemein nicht fraglich, so etwas einzusezten, wenn schon mehrere Tierärzte einem sagen, dass sie ersteinmal wissen wollen für welche Plagegeister das ist?

Also ich persönlich würde sowas niemals einsezten wenn mein Tierarzt und andere es ersteinmal testen wollen.

Die haben jedenfalls schon ihre Gründe damit so vorsichtig umzugehen, wenn Würmer bei Pferden, Hund etc schon resistend dagegen sind.

Nurmal so eine Anmerkung. :o
 
ja das hab ich mich auch schon gefragt. aber warum wird das angeboten? macht sich der anbieter nciht strafbar?

naja wegen der entwurmung, bekommt man eine katze oder hund nie komplett wurmfrei:)
man sollte auch nicht nur immer das gleiche präperat nehmen, sondern auch mal wechseln...

ich habe bisher noch nie ein wurmproblem bei meinen katzen gehabt...

hi, man sollte den Wirkstoff wechseln ;)
Gibt noch Banminth is auch wirkungslos.
Die Wurmgefahr wird auch maßlos übertrieben, man möchte ja verkaufen.
Ich hatte mal stark verwurmte Jungpferde, aber da war die Weidepflege mehr als fragwürdig, wo sie zur Aufzucht waren.

Die Tierärzte haften glaube für das, was sie an Arzneien verkaufen. Ich denke deshalb werden viele sich weigern oder selber testen wollen ;)
 
also nochmal zu diesem shop.. der ist in den niederlanden. somit aknn es sein, das die ware gar nciht durch den zoll kommt. legal ist das nicht.
 
Hallo,

aber ist es allgemein nicht fraglich, so etwas einzusezten, wenn schon mehrere Tierärzte einem sagen, dass sie ersteinmal wissen wollen für welche Plagegeister das ist?

Also ich persönlich würde sowas niemals einsezten wenn mein Tierarzt und andere es ersteinmal testen wollen.

Die haben jedenfalls schon ihre Gründe damit so vorsichtig umzugehen, wenn Würmer bei Pferden, Hund etc schon resistend dagegen sind.

Nurmal so eine Anmerkung. :o

du musst entwurmen. diese sind auf menschen übertragbar... erst recht wenn kinder im haushalt sind.

normal nimmt man eine kotprobe mit zum tierarzt, z.b. von der katze, diese wird auf würmer untersucht. somit weiß man genau welchen befall z.b. die katze hat. danach sucht man dann das medikament aus.
dann wird entwurmt, dann nach ca. 1 woche erneut eine kotprobe untersucht und geschaut, ob der befall weg ist... fertig.
 
Hallo,

habe selber einen Hund, deshalb weiß ich wie das mit entwurmen bei Tieren geht ;)

Denke eben nur das man nichts einsetzen sollte, von dem einem Tierärzte abraten oder es eben selber genau burteilen wollen.
Denn die wissen schon warum sie es einem nicht einfach so geben wollen, angefangen von Problemen bei den Tieren, bis hin zur Zulassung des Medikamentes, der Resistenz und der Belastung für den Menschen.
Es ist ja nunmal was anderes ob man das dann später ins Wasser und somit in unsere Kanalisation bringt oder ans Tier, wo die Auswirkungen ja schon etwas ausreichender getestet sind.
 
Hi

Die Antwort von meiner Tierärztin lautete, dass sie Medikamente nur für Tiere verschreiben/abgeben könne, die sie auch selbst behandelt und sie habe eine Kleintierpraxis und würde keine Fische behandeln.

lg
Karin
 
Ich frage mich auch immer noch, ob das einfach Panikmache hier ist oder es ein wirkliches Problem ist. Gab es denn Ausfälle? Sind es denn zu 100% _böse_ Planarien?
 
HI

Naja, von meinen CR kommen keine Jungtiere hoch, von den gelben Garnelies jedoch schon. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Planarien gezielt CR Babies fressen (denn trächtige Weibchen habe ich immer mal wieder und in einem anderen Becken werden die Kleinen CRs auch was) und die gelben nicht.

Ich denke also, dass die Planarien zwar lästig sind und möglicherweise auch die eine oder andere Junggarnele nicht verschmähen (das weiß ich einfach nicht), aber ich bezweifele, dass sie in meinem Becken das Problem dafür darstellen, dass ich keine CR Jungtiere großkriege.

lg
Karin
 
Das ist absolut keine Panik mache was planarien angeht
mein Red Cherry, Yellow Fire und Red Bee stamm haben in der Zeit als ich ein Planarien Problem hatte über Monate keine Jungen mehr und gerade bei Red Fire will das was heißen nach der Behandlung haben sie wieder junge ohne ende gemacht.......

Und zum Thema was Legal ist und was nicht Legal ist
da schau ich selber was am besten ist und um das zu unterstreichen das ich soooo ilegale Geschäfte mache ich kaufe auch Stevia und benütz e in der Küche auch wenn es in Europa verboten ist :hurray:
 
Zurück
Oben