Get your Shrimp here

Beifang: Unbekannte Garnele entdeckt

Birnensalat

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2014
Beiträge
175
Bewertungen
75
Punkte
10
Garneleneier
9.116
Habe 10YF bestellt und 11 Garnelen bekommen, davon 10YF und eine die definitiv keine Yellow ist sondern irgendwas anderes. Seht selbst:
6EeaUal.jpg

TcKICVu.jpg


Auffällig sind:
1. Langes Rostrum
2. Längsstreifen
3. Schmalerer Körperbau (als die Neo's)
4. Farbvarianz: Die Garnele ändert ihre Farbe, mal mehr transparent dann wieder rotbräunlich

Sie ist im Vergleich zu den Neo's recht scheu und versteckt sich eher. Am anfang hatte sie deutlich erkennbar gelbe Augen, was ich jetzt nicht mehr so wirklich erkennen kann.

Was ist sie?

Grüße,
Joel
 
Hi,
Ich würde mich KaTy1971 anschließen. Ich denke dass es eine Caradina babaulti ist. Caradna babaulti ändern öfters mal die Farbe. Von grün über leicht gelb bis braun hatte ich schon alles gehabt.
Gruß Andi
Schönen Abend noch.
 
Habe ich auch schon dran gedacht. Interessantes Kerlchen aber ich kriege es wirklich nur sehr selten zu Gesicht. Habe sie schonmal am HMF sitzen sehen und als ich zu schnell näher gekommen bin ist sie mit einer unfassbaren Geschwindigkeit, was ich bei meinen Neo's noch nicht erlebt habe, abgehauen. Die hat in einem Sekundenbruchteil das halbe Becken durchquert in die Pflanzen rein.

Danke für eure Hilfe.

LG
 
Zurück
Oben