Get your Shrimp here

Bei Garnelenlieferung war eine Red bee dabei...was nun?

Antonsmama

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Feb 2010
Beiträge
63
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.973
Hallo,
mein 54l Becken läuft nun seit etwa 6-7 Wochen, die Schnecen vermehren sich wie Blöd, aber dafür ist ne Lösung gefunden, im Zooladen hier habe ich mir 4 Red Fire gekauft zum testen, denen ging es gut, eine hats erwischt (warum auch immer, die anderen sind munter unterwegs)...seit gestern sind 8 Zwerg-Bärblinge drin, auch die schwimmen bisher munter rum....
heute kam die Lieferung von g******....10 Red Fire habe ich bestellt....habe mich gefreut, dass ein tragendes Weibchen schon bei war...aber dann sah ich, dass wohl eine Falsche Red Fire drin ist....vermute es ist ne Red Bee....ist ebenfalls rot, hat 2 schmale weiße streifen und diese weißen Punkte auf der schwanzflosse....
Kann die mit rein???
Habe kein Ausweichbecken....momentan hängen alle im Beutel im AQ, Lieferung kam erst vor 20min an....
 
Bild wäre hilfreich aber wenn es ne red bee/crystal red ist kannst se mit rein setzen können sich nicht vermehren
 
...auch immer wieder interessant zu lesen dass Leute Garnelen zum Testen der Wasserqualität in Becken setzen... :rolleyes:
 
Nee, so war das mit dem testen nicht gemeint...becken lief vorher knapp 4 Wochen...und WW wurden geprüft....aber habe eben erstmal nur 4 aus dem laden hier gekauft...ordern lohnt erst ab größeren mengen...
 
Wie krieg ich Bild rein???
Hab gegoogled....sollte nach den Bildern ne crystal sein...
 
Hört sich für mich auch nach einer Crystal Red an. Na dann frohes garnelen!
 
So, sind jetzt alle drin...hatte glaube im beutel einige Eier und eine Miniminigarnele entdeckt...denke und hoffe von der tragenden kommen bald mehr....und die Crystal ist erstmal mit den Fischis angeeckt.. ;)
 
...auch immer wieder interessant zu lesen dass Leute Garnelen zum Testen der Wasserqualität in Becken setzen... :rolleyes:

Ist doch das sinnvollste was man machen kann. Man könnte natürlich auch gleich 40 Tiere reinschmeissen, aber ich entscheide mich dann doch immer eher für 2-3;)
 
Also inzwischen nelen alle munter durchs becken....einige sind vom Stress noch etwas blass, aber das gibt sich sicher bald....
Und nochmal zur Info...ich habe vor dem Einsetzen der Schnecken und vor dem einsetzen der garnelen jeweils einen Wassertest gemacht, ohne auffällige Werte...nur vor den Fischen und den Garnelen heute habe ich keinen WT gemacht....prüfe den aber vor dem nchsten WW am WE nochmals.
man fühlt sich ja gleich als tierquäler...dank solcher netten sprüche.
 
Hi
ich würde sagen, du hast es ein bisschen ungeschickt ausgedrückt und das ganze in einem ungünstigen Moment geschrieben, wofür du nichts kannst;). Denn in einem anderen Thread hat es jemand genauso ausgedrückt aber andere, deutlich schlechtere Voraussetzungen gehabt, ich vermute, das das mit ein Grund ist warum das so geschrieben wurde, im übrigen habe ich es ähnlich gemacht, es hat alles gepasst und ich hab trotzdem erst 3 Garnelen reingesetzt, einfach weil sonst gut 60 Euro und einige klasse Tiere weg gewesen wären.
LG Carsten
 
... heute kam die Lieferung von g******....10 Red Fire habe ich bestellt .... aber dann sah ich, dass wohl eine Falsche Red Fire drin ist ....
Sieh es positiv! Ich habe 5 Orange Fire (je 2,49€) bestellt und 5 der erhaltenen Garnelen sahen wie Red Fire aus. Außerdem war noch eine halbe Garnele (Hinterleib) im Beutel. Du bist so gesehen bei dem Laden, dessen Namen ich natürlich nicht nenne, noch mal glimpflich davon gekommen.
 
Zurück
Oben