Get your Shrimp here

Beflanzung 1225L Becken

mehr Pflanzen

Hi
habe das Becken noch etwas umgestaltet und ein 2 Pflanzen dazu gesetzt.
Bild 1 Gesamt Ansicht
Bild 2 Mitte war wieder kein Edikt dabei ,rechts Valensieneri
Bild 3 links eine Pflanze aus meinem anderen Becken ,rechts die 3 Stück Sagittaria subulata
Bild 4 ein Farn der bei mir etwas kümmert in meinem alten Becken
Bild 5 hat seit letzter Woche viele gelbe Blätter bekommen hoffe das sie sich wieder fängt Tipp?
Bild 6 seit letzter Woche ein schönes neues großes Blatt bekommen das nicht gleich durchlöchert ist.
Das Schiff liegt jetzt etwas versteckt im hinter grund.
MFG
Andreas
 

Anhänge

  • AQ24.JPG
    AQ24.JPG
    318,4 KB · Aufrufe: 102
  • PF21.JPG
    PF21.JPG
    345 KB · Aufrufe: 14
  • PF22.JPG
    PF22.JPG
    359,7 KB · Aufrufe: 29
  • PF23.JPG
    PF23.JPG
    279,7 KB · Aufrufe: 13
  • PF24.JPG
    PF24.JPG
    400,9 KB · Aufrufe: 17
  • PF25.JPG
    PF25.JPG
    341,6 KB · Aufrufe: 22
Hallo Andreas,
mir gefällt dein Becken sehr gut,darf ich dich fragen welche Korngrösse dein Sand hat?
Ich richte mir bald auch mein erstes Diskusbecken ein und möchte auch einen Sandboden,jetzt stellt sich mir die Frage welche Pflanzen gedeihen oder wurzeln problemlos in sehr feinem Sand??Meiner hat eine Korngrösse von 0,3 Millimeter!!Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Mfg Silvia
 
Hi
das ist Quarzsand der Größe 1-2,2 ..Wollte eigentlich noch feineren Sand wie ich ihn in meinem alten Gesellschaftsbecken habe verwenden hat mann mir von abgeraten wegen faul gase und festigkeit und so. Könnte zwar bis jetzt keine negativen Erfahrungen machen aber naja gut .
Aber hat sich jetzt schon bewert diese Größe, die Wurzeln der Pflanzen halten viel besser als im Sand beim einsetzen .
Mehr zum Becken steht unter :
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?p=1017499#poststop
MFG
Andreas
 
Hallo Andreas,

Bild 4 ein Farn der bei mir etwas kümmert in meinem alten Becken
Bolbitis heudeloti... Die solltest Du irgendwo aufbinden, die Wurzeln eignen sich nicht zum im Boden festwachsen, das sind reine Haftwurzeln.

Bild 5 hat seit letzter Woche viele gelbe Blätter bekommen hoffe das sie sich wieder fängt Tipp?
Die gelben Blätter sind Nahrstoffmangel. Pflanzen können für das Wachstum benötigte Nährstoffe aus den alten Blättern ziehen, diese werden dann gelb. Wie und was düngst Du aktuell?

Das Becken entwickelt sich sonst recht gut, auch die Echinodoren scheinen sich recht gut zu machen. Ich würde aber durchaus noch ein paar schnellwachsende Pflanzen verwenden.

Viele Grüsse
Sandra
 
Hi
Danke für die Antworten
ok werde die Bolbitis heudeloti... fersuchen irgend wo festzubinden.
Dünge momentan mit bio Co² fas sie voher garnicht beckommen haben ob es genung ist weiß ich nicht da ich noch auf den Dauer Test von denerel warte.
Dann 1 mal die Woche Pro Fito von Easy Life 100ml und habe letzte Woche noch Ferro auch von EL 100ml gedüngt wegen den gelben Blättern.
Morgen Dünge ich wieder Pr Fito .
Habe im Aussen Filter Zeolit drinn .bin am überlegen ob ich den rauswerfen soll.
mfg
Andy
 
Hallo Andy,

Dann 1 mal die Woche Pro Fito von Easy Life 100ml und habe letzte Woche noch Ferro auch von EL 100ml gedüngt wegen den gelben Blättern.

Das ist zumindest Mal ein Versuch in die richtige Richtung... Die Blätter werden natürlich nciht gleich nach der ersten Düngergabe saftig grün.

Das Thema Nährstoffe und Nährstoffmangel ist nicht wenig komplex.
http://www.heimbiotop.de/ernae.htm

Ich bin mir nicht so sehr sicher, das Pro Fito und Ferro auch wirklich alles benötigte enthalten. Aber bleib mal für's erste dabei, wenn sich nach 4-6 Wochen keine Besserung ergibt, würde ich überlegen einen anderen Dünger zu verwenden.

Wie sich das Zeolith auswirkt kann ich nicht sagen.

Viele Grüsse
Sandra
 
Zurück
Oben