Get your Shrimp here

Befall mit Systematischer Mykose???

SabKes

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2017
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.717
Hallo an alle!
Habe mich gerade neu registriert, weil eine meiner Sakura Orange nicht mehr orange, sondern blau/ grün ist. Habe sie leider erst jetzt entdeckt - hatte sich scheinbar längere Zeit gut versteckt ;-)
Äußerlich kann ich keinen Pilzbefall erkennen- scheien aber die Organe befallen zu sein. Den anderen geht's derzeit gut - keine Veränderungen zu erkennen. Kann mir jemand bei der Diagnose helfen und mich bzgl des weiteren Vorgehens beraten? Ist es systematische Mykose oder etwas anderes?
Vielen Dank schon mal!
Sabine
 

Anhänge

  • 20171213_224349.jpg
    20171213_224349.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • 20171213_224641.jpg
    20171213_224641.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 54
  • 20171213_224319.jpg
    20171213_224319.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
Hallo Sabine

Hmmm die Garnele ist Weiblich hat ein tollen Eifleck , dann ist sie Intresand gezeichnet etwas Orange und der Rest siht nach Blue Jelly aus . Ich vermute mal das der Stamm nicht ganz Erbfest ist und er etwas streut den das Tier macht kein Kranken Eindruck .

Mykose bei Garnelen sehen doch etwas anders aus ....sie mal hir vorbei ...


StartseiteForen>Fachbereich Garnelen>Haltung / Einrichtung>

Aufbau meiner Aquarienanlage Seite 5

LG Steffy
 
Hei, das is eine Orange Rili, die nicht besonders gut geraten ist...
Die kannst Du mit voll deckenden Orange Sakura verpaaren, in der Hoffnung, das wieder etwas mehr Farbe ins Spiel kommt.
Ich hab meine Orange Rili und Crazy Orange Sakura im gleichen 112er Becken. Das funktioniert prima...
VG Monika
 

Anhänge

  • GarneleorangeRili2.jpg
    GarneleorangeRili2.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 29
  • GarneleorangeRili.jpg
    GarneleorangeRili.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 28
Hallo!
Tausend Dank für die Antworten! Eifleck hatte ich auch schon gedacht. Hatte das vorher nie so deutlich gesehen. Komisch, dass mir diese Garnele dann vorher nicht aufgefallen war... Meine anderen sind komplett richtig kräftig orange... Beim Kauf hatte ich damals gedacht, dass ein paar etwas "farblos" geraten sind. Dachte, das kommt vielleicht noch...
Bin jedenfalls heilfroh, wenn es keine Krankheit, sondern nur eine andere Art ist :-)
Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!!!
Viele Grüße!
Sabine
 
Zurück
Oben