Get your Shrimp here

Bees, TIger, Fire und Co. im gleichen Wasser halten

Heydt-Box

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
1.421
Bewertungen
96
Punkte
10
Garneleneier
18.571
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen gesammelt habt, im Bereich Bee, Tiger, Fire im weichen Wasser.

Ich habe Taiwaner, Bees, Tiger, Fire Garnelen und würde diese gerne alle bei bleichen Wasserwerten halten.
Ist das möglich ? oder Ratsam?

Meine Werte bei den ich gerne alle Tiere halten würde wäre PH:6 , KH:0-1 GH: 5-6



mfg Heydt-Box
 
Ich hab alle von dir genannten zusammen in einem becken gehabt..die RF und die Tiger hab auf Dauer ziemlich an Farbe eingebüst..auch die Vermehrung war nicht so wie im Nicht-Beewasser Becken...halten kannst du sie schon in einem Becken..die tiger gehen in mittelhartem wasser wesentlich besser die RF in hartem.
 
Hi
das kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich habe meine Tigergarnelen über 2 Jahre in mittelhartem Wasser gehalten. Seit ein paar Monaten habe ich die Tiere an aufgehärtetes Osmosewasser gewöhnt. Nun ist bei mir die Vermehrung doch deutlich gestiegen und die Farben sind nach wie vor mindestens gleich gut zu vorher.
Mfg
 
hey

ich hab tiger (hellblau - deep blue), erst wollten sie nicht so recht im weichen wasser aber mittlerweile haben sie sich sehr gut eingelebt! alle mädels tragen und schon vorhandener nachwuchs färbt sich gerade um...
meine werte sind genauso wie deine...
 
ich wunder mich.

Denn meine Yellow fire und red Tiger hatten Nachwuchs entlassen und der ist verschwunden. Ich habe den gesehn und nach einer Woche war dieser wieder weg. Werde wohl jetzt auf den nächsten Wurf warten.
 
Zurück
Oben