Get your Shrimp here

Bees mögen Brennessel

Böhmi

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2006
Beiträge
2.525
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
13.050
Hallo,
sind zwar nicht die tollsten Bilder aber sind auch nicht die schönsten bees.
 

Anhänge

  • bee Brennessel 001.jpg
    bee Brennessel 001.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 260
  • bee Brennessel 002.jpg
    bee Brennessel 002.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 172
  • bee Brennessel 003.jpg
    bee Brennessel 003.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 138
  • bee Brennessel 004.jpg
    bee Brennessel 004.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 231
  • bee Brennessel 005.jpg
    bee Brennessel 005.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 192
Wow, wahnsinn! Hast Du die Brennesseln vorher abgekocht?
 
Hallo Stefan,

haben deine Tiere Brennessel von anfang an gut angenommen? Meine Tiere können sich schwer dafür begeistern. Viel lieber mögen sie bei mir überbrühten Spinat.

Gruß
Adrian
 

Anhänge

  • IMG_0442.JPG
    IMG_0442.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_0262.JPG
    IMG_0262.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 123
wahnsinn das muss ich wohl oder übel auch mal ausprobieren :hurray:
 
mittlerweile ist das die Lieblingsspeise geworden :eek:
Nur leider bin ich guter Fotograf, kann mir jemand eine gute Digitalkamera empfehlen, die auch gute Nahaufnamen macht.
 

Anhänge

  • Bees 005.jpg
    Bees 005.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 73
  • Bees 006.jpg
    Bees 006.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 78
  • Bees 007.jpg
    Bees 007.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 35
  • Bees 008.jpg
    Bees 008.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 95
Hi Stefan

Es kommt natürlich darauf an wieviel man ausgeben möchte.

Mir hat immer meine Canon sx 100is gereicht.Macht gute Makroaufnahmen.und war kostengünstig

MFG
 
Ich hab dazu mal ne doofe Frage:

Kann man die Dinger denn auch einfrieren für den Winter? Hat das mal wer gemacht? Oder Gebt ihr die nur Frisch gepflückt?
 
Zur Zeit bieten einige Große Märkte öfters die Panasonics an. Um die 110 Euro. Öfters mal Angebotsblätter checken und dann schnell im Laden sein. Meist sind es Lockangebote die dann auch am ersten Tag schon vergriffen sind.

Aber worauf du unbedingt achten solltest:

Optischer Bildstabilisator ! Ohne wird zu 80 % nix. Meine Erfahrung.

Und mit Blitz fotografiert hast du immer das Spiegelbild der Kamera in der Frontscheibe. Unschön.

Tipp: Frag doch mal ob ein Bekannter eine Digicam mit Bildstabilisator hat. Panasonic nennt das System "OIS". Sollte aber ein optischer Bildstabilisator sein, denn bei digitalem Bildstabi´ fallen aussen ne ganze Menge Pixels raus, weil die zum Ausgleichen hergenommen werden.

Micha
 
Brennesseln

Ich nehm sie immer frisch, kurz überbrüht. (ca. 2-3 min.)

Die Garnelen lassen keine Ruhe bis alles Ratzeputz weg ist; wenn sie frisch ohne überbrühen - gehen die Garnelen nicht so dolle an die Brenesseln dran.

Etwas ähnliches habe ich bei Walnussblättern erlebt; frisch - nö - getrocknet aber bis zum Abwinken.

Muss man immer testen.
 

Anhänge

  • P1020324.JPG
    P1020324.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 87
Hallo Simmi,
Ich überbrühe die Brennesseln immer und friere die dann als dünne Tafeln ein. Bei Bedarf kann man dann kleine Stücke abbrechen. Ganz besonders gerne werden die Dinger bei mir gefressen, wenn ich sie nach dem Auftauen noch 1-2 Tage in Wasser "gammeln" lasse. Dann sind die schön weich und werden sofort gierig gefressen. Weiteres plus ist, dass recht viel Chlorophyll direkt ins Wasser geht und somit nicht im Aquarium landet.

Viele Grüße, Benno
 
Brennesseln

ich kaufe immer im Tierfachgeschäft getrocknete Brennesseln die für Kanninchen usw sind.Ist billig getrocknet und ist das ganze jahr verfügbar.

Meine Garnelen sind ganz wild darauf
 
Gute Idee, Kaninchen-Brenesseln. Werd ich auch mal testen...
 
Zurück
Oben