Get your Shrimp here

Bees in Regenwasser

A1u

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mai 2014
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.480
Hallo,
Da mein 30l Nano Cube nun eingefahren ist geht es nun um den Besatz. Eigentlich war von Anfang an klar das das es Red Bees werden sollen. Nun die Frage: Ist es möglich Bees in Regenwasser zu halten?Das Regenwasser hat einen PH von 6.8 und KH 0. GH kann ich leider nicht messen. Ich gehe aber davon aus das dieser bei 0 liegt. Also ist das Möglich? Wollte eventuell auch eine Blue Bolt. Also 10 Bees und 1 Blue Holt.
Beste Grüße
Alexander
 
Hallo Alexander,

wenn dein Regenwasser aus einem Gebiet kommt, wo Pestizide, Abgase und ähnliches keine Rolle spielen, kannst du es wie Osmosewasser verwenden. D.h. aber, dass du es mit Bienensalz auf GH 6 aufhärten solltest. Andernfalls werden die Tiere förmlich ausgelaugt und sterben z.b. an Häutungsproblemen.

Grüße

Philipp
 
Hallo Alexander,

wie fängst du denn das Regenwasser auf? Vorsicht ist noch bei Kupferdachrinnen oder -Rohren geboten.
Sonst kannst du hier auch mal die Suche bemühen, ich glaube, dass es da schon viele Beiträge zu gibt. :)

Liebe Grüße
Iris
 
Zurück
Oben