Get your Shrimp here

Bee ist aus dem Becken gekrabbelt

Huhu,

mal rein moderativ: Bitte achte darauf, einen aussagekräftigen Titel deiner Themen zu finden, "Hilfeeeee!!!!!!!!!!" ist relativ sinnlos ;-) Desweiteren poste bitte nicht mehrere Posts hintereinander, fällt dir kurz nach deinem vorherigen Post etwas ein, so nutze bitte die Edit Funktion. Das ganze trägt zur Übersichtlichkeit des Forums bei, ich habe mal alles angepasst.

LG
 
Ja
Aber lass dein wasser trotzdem testen ;)
 
ja mach ich nur ich musste meine Kumpel gerade helfen sich beim Garnelenforum anzumelden :D aber jetzt kommt er und dann teste ich die Werte

@ Dennis: ja ok sorry nur ich fand das ziemlich doof das mir da mein Taschengeld stirbt und ich brauchte halt ganz schnell HILFE :)
 
wenn das wasser nicht passend ist für die bienen, dann kippen sie meist sehr schnell um oder wollen raus um was passendes für sich zu finden...und stadtwasser ist eigentlich so gut wie nie passend für bienen, da das wasser außerdem noch die KH enthält, die bienen auch nicht mögen.

besser sind:
aufgesalztes osmosewasser
oder noch besser:
eine garnelenart zu pflegen, die sich nichts aus stadtwasser machen wie zb neocaridinas oder auch paracaridinaarten. die sind hart im nehmen und nicht so empfindlich wie ausgerechnte bienen.

immer wieder nimmt jemand diese wirklich hübschen garnelenarten unbedarft bei sich auf und himmelt sie, trotz bester absichten.
und im laden um die ecke wird dann auch noch gesagt: "verstehe ich nicht...deine werte sind doch in ordnung..."

was heißt hier in ordnung?
es KANN nicht in ordnung sein, wenn tiere abhauen oder sterben.

also bitte grad vorweg: lass dich bitte nicht abwimmeln mit den worten: "deine werte sind okay".
lass sie dir sagen, schreib sie dir auf und poste sie hier.

und bitte... keine ratestäbchen.
sie sind für den ganz groben überblick was, aber nicht, wenn man probleme hat...sie weichen einfach viel zu stark von den tatsächlichen werten ab...
 
Buchholz i.d.Nordheide: Stand Dez 2010

[h=1]Wasseranalyse[/h][h=2]Physikalisch-chemische Wasseranalyse für das Wasserwerk Buchholz[/h]Trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel überhaupt. Dafür sorgen die strengen gesetzlichen Regelungen der Trinkwasserverordnung. Auch in Buchholz können Sie sich auf eine gleichbleibende und sehr hohe Qualität des gelieferten Trinkwassers verlassen. In folgender Tabelle finden sie die Ergebnisse unserer Trinkwasseranalyse.
Parameter Einheit Grenzwert Messwert, Dez. 10
Wassertemperatur °C 9,3
Leitfähigkeit (20°) µS/cm 2500 290
Sauerstoff (elektrochem.) mg/l 11,2
pH-Wert 6,5 bis 9,5 8
Sättigungsindex -0,17
Karbonathärte (dH°) °dH 3,6
Gesamthärte (dH°) °dH 6,25
Härtebereich weich
Calcitlösekapazität mg/l 5 1,3
Flourid mg/l 1,5 <0,1
Chlorid mg/l 250 26,2
Nitrit (NO2) mg/l 0,1 <0,01
Nitrat (NO3) mg/l 50 10
o-Phosphat mg/l <0,1
Sulfat mg/l 240 37,8
Cyanid mg/l 0,5 <0,005
Natrium mg/l 200 16,5
Ammonium mg/l 0,5 <0,1
Kalium mg/l 1,4
Kalcium mg/l 41,6
Magnesium mg/l 3
Ionenbilanz in % % -3,97
Trübung NTU 1 0,2
Färbung (SAK Hg 436nm) m-1 0,5 <0,1
Geschmack neutral
Arsen mg/l 0,1 <0,002
Quecksilber mg/l 0 <0,0002
Blei mg/l 0,03 <0,005
Cadmium mg/l 0,01 <0,0005
Kupfer mg/l 2 <0,010
Bor mg/l 1 0,04
Aluminium mg/l 0,2 <0,02
Antimon mg/l 0,01 <0,002
Selen mg/l 0,1 <0,003
Eisen mg/l 0,2 <0,02
Mangan mg/l 0,05 <0,005


Quelle
 
danke ingo ! Ich war jetzt auch meine AQ Werte messen:

KH: 3
PH: 7.2
GH: 4
Nitrit: 0
Leitfähigkeit: 410
Nitrat :10

das alles hab ich übringends als kostenlosen Service bei Matthies bekommen ;D
 
Zurück
Oben