Get your Shrimp here

Bee Becken ausgelaufen

soundofakira

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
478
Bewertungen
21
Punkte
10
Garneleneier
10.562
Hallo zusammen

Ich bin grade vom Wochenende bei meiner Freundin zurück gekommen.
Komme in mein Zimmer und wunder mich direkt warum mein Bee Becken so seltsam aus sieht.
Nach dem zweiten Blick habe ich dann gesehen, dass es ratzeputze leer ist.
Bis auf den letzten Tropfen ausgelaufen!
Der Teppich total nass (Zum Glück ist ein Nass sauger im Haus)
und was das schlimmste ist.

Ich habe mir vor kurzem erst einen neuen Stamm Nelchen geholt...

Alle tot bis auf 2 :(

Mein ganzes erspartes ist elendig vertrocknet und ausgelaufen :heul:
Der Unterschrank ist total kaputt und der Heizstab ist ebenfalls durchgebrannt.

Zumindest hab ich meine ganzen Bücher vom Studium noch weg geräumt bevor ich gefahren bin.
Sonst wären die auch alle hin gewesen.
 
Hallo Andre,
das tut mir echt leid für dich. Kann mir deinen Schock vorstellen. Drück dir die Daumen, dass es bald wieder Berg auf geht.
LG, Sindy
 
Ja, echt schade darum.
Hast du auch gesehen wo es ausgelaufen ist? Riss im Glas, Silikondichtung kaputt,... ?
Hoffentlich gibt du das schöne Hobby nicht auf trotz diesem Rückschlag.

Alles Gute!
 
Das ist echt gemein,davor habe ich auch immer Angst:eek:.Wie groß war das Becken denn?.Kannst du überhaupt noch etwas retten(Pflanzen)?Ich leide mit dir.
 
Es ist an deiner Silikonnaht ganz unten ausgelaufen
Deswegen ist es auch komplett leer gelaufen.

Naja.. aufgeben tu ich es zwar nicht, aber ich kauf mir keine Bees mehr.

Im ersten Versuch ist mir der Stamm langsam eingegangen weil ich einfach keinen Nachwuchs durchbekommen habe, dann hatte ich Planarien.
Dann war alles stabil und ist gut gelaufen.
Nachdem ich mir jetzt aber einen neuen Stamm eingesetzt hatte (der recht teuer war)... und bei 200€ die ich als Student im Monat kriege ist mir jetzt einfach nurnoch kotzübel.

Da hab ich einiges für sparen müssen für die Tiere.:heul:
 
Das ist echt gemein,davor habe ich auch immer Angst:eek:.Wie groß war das Becken denn?.Kannst du überhaupt noch etwas retten(Pflanzen)?Ich leide mit dir.

Zum Glück nur 54l was mit abzügen vlt "nur" 40L waren.

Aber um den Schrank und den nebendran zu zerstören hats gereicht :(

edit. Die Pflanzen sind nicht hin, weil ja das Klima im Becken trotz allem noch sehr feucht war.
 
Hallo das tut mir echt leid für dich und die Garnelen.
hast du eine Hausratversicherung oder deine Eltern? Wie alt war das becken? vieleicht bekommst du ja von irgendwo her wenigstens einen kleinen Teil wieder so als Startkaptial fürs neue

LG Uta
 
Hallo das tut mir echt leid für dich und die Garnelen.
hast du eine Hausratversicherung oder deine Eltern? Wie alt war das becken? vieleicht bekommst du ja von irgendwo her wenigstens einen kleinen Teil wieder so als Startkaptial fürs neue

LG Uta

Ja Versicherung ist vorhanden, aber die zu bemühen glaube ich nicht, dass es sich lohnt, da der SAchwert nicht so hoch ist. (Abgesehen von den Tieren..)

Naja.. auf das Startkapital spekuliere ich nicht wirklich..
 
Oh, mann.... das tut mir aber auch leid!!!
 
woow man mein beileid... kannst du die erklären woran das gelegen hat ?
becken undicht oder wie wo was ??
?
 
woow man mein beileid... kannst du die erklären woran das gelegen hat ?
becken undicht oder wie wo was ??
?

Hab es noch nicht ganz ausgeräumt, aber da das Becken komplett leergelaufen ist, kann ich nur davon ausgehen das eine der Silikonnähte unten gerissen sein muss.
 
Für die, die es interessiert..
Die Bodenplatte ist gebrochen (wie auch immer das passieren konnte..) und da ist das ganze Wasser abgeflossen. :(
 
Ist mir auch mal passiert, hab nur einen Plastikdekostein verschoben!
Am nächsten Tag stand dann das Wasser auf der Tischplatte... Zum Glück hab ichs aber bemerkt, bevor ich übers Wochenende weggefahren bin. Freitag abends kriegt man auch nirgendwo Ersatzbecken her
sadsm15x18.gif
da musste ich dann bis Samstag warten.

Ich hoffe für dich du lässt dich davon nicht unterkriegen. Bei dem Schaden ist es aber natürlich dreifach ärgerlich.
Alles Gute
Sonja
 
Mal noch eine gute Nachricht zwischenrein.
Ich habe noch ein paar Tiere retten können, die sich in den Pflanzen versteckt haben.
Hatte zwar nurnoch weibliche Tiere, aber ein kurzer Besuch im Zooladen hat das geändert :hehe:
 
Schön, dass du doch nicht aufgegeben hast!
Viel Erfolg bei diesem Versuch!
LG, Sindy
 
oh man auch mein beileid an dich...mir ist ja letztens eig. das selbe passiert nur bei 112l....
aber ich war zum glück zu hause....hatte gerade das becken auf einen neuen platz gestellt, davor wasser raus alles was noch so schwer ist außer kies raus.....dann umgestellt alles wieder rein mit samt wasser....dann hör ich meine mutter rufen hier tropft es....ich hatte gedacht das war nur ein bissel wasser was bei einfüllen danebengegangen ist...aber auch bei mir ist unter das glas gerissen und alles ist hinten an der wand runter galaufen...aber ich schätze mal es waren nur 10l die dabei rausgegangen sind.
LG jakob
 
oh gott oh gott..meine horror vorstellung schlecht hin *grusel*
am schlimmsten wenn ich im urlaub wäre..
im wohnzimmer 260l und parkett, im kizi 54l und laminat und 40l und laminat....
wenn ich im urlaub bin kommt nur alle 4 tage etwa einer zum fütern und gucken...
 
Zurück
Oben