Get your Shrimp here

Beckenteilen aber wie ?

Hi

Das liegt ganz bei dir. Beides birgt keine Probleme. Der Kleber hält. Du musst halt nur das Material und wo du es anklebst gut reinigen von Fett usw.
 
Hi Stefan,

ich hab mein 60er Becken ganz einfach mit ner Glasscheibe und Aquariensilikon geteilt. Funktioniert gut.

mfg lukas
 
Hi Stefan

ich hatte es auch mal mit Plexiglas.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir aber raten es nicht mit zu dünnem Plexi zu machen das es sich sonst stark durchbiegt.


MFG
 
Hi

ich habe es im Baumarkt direkt schneiden lassen,das macht aber nicht jeder.

MFG
 
Ich hatte meins ausm Baumarkt und mit nem Glasschneider geschnitten, aber das macht dir auch jeder Glaser.
 
Sprcht was gegen Kunststoffplatten?? Oder könnten diese eventuell Giftstoffe abgeben??

Liebe Grüße niva
 
plexiglas gibt in der regel keinerlei giftstoffe ab.
 
Beckenteilen

hallo ich habe gestern 2 120cm becken geteilt .Glas habe ich selber geschnitten und mit Silicon verklebt.Kein Problem.

Gibt auf alle fälle 2reed bee-becken.

mfg Markus
 
Hallo,

Ich habe, um Abdeckscheiben und eine Trennscheibe zu schneiden, einfach diese simplen Bilderrahmen besorgt und dann das Glas benutzt.
 
naja nachdem mein 60 Liter Becken jetzt gut 15 Jahre alt ist und ich befürchte dass die Silikonnähte auch nicht mehr die besten sind werde ich wohl ein neues kaufen. Bei Hornbach gibt es ein 60x30x30 für 18,90 Euro. Dieses werde ich wohl jetzt kaufen und dann von meinem alten Becken einfach die Silikonnähte aufmachen somit habe ich ja schon eine perfekt zugeschnittene scheibe ;) welche ich dann nur noch ca. 7 cm kürzen muss dass ich einen HMF in die Mitte des Beckens bauen kann. Somit habe ich dann ein 54 Liter Becken aber doch 2 getrennte Abteile ;)... Habe auch hier im FOrum schonmal wo ein Bild eines solchen Beckens gesehen aber irgendwie finde ich dies nicht mehr, also den Beitrag. Morgen gehts los ;)
 
So wie gesagt war ich gerade eben bei Hornbach und hab mir ein 60x30x30 Aq gekauft (18,90 Euro) mit schwarzen Silikonnähten. Jetzt stand ich vor diesem Regal mit den Aquariensilikontuben und überlegte lange ob nun transparent oder schwarz. Ich griff dann zur schwarzen tube da ich mir dachte die anderen Nähte im AQ sind ja auch schwarz.... Hättet ihr transparant oder auch schwarz genommen?
 
Hey,

so früh schon am Aqualaden...hab ich aber auch scho gemacht. Also ich habe ein kleines Becken mit 12l und transparenten silikon....und ich muss sagen es sieht viel besser aus...zumindestens für meinen Geschmack.

MFG Lars
 
Zurück
Oben