Get your Shrimp here

Beckenfilterung

jey1987

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Sep 2007
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.114
Hallo, wir sind gerade dabei ein Aquarium (100x40x50cm) für Pseudosesarma einzurichten und da stellt sich natürlich die Frage nach der richtigen Fillterung.

In unseren anderen Becken, in denen die Axolotl sitzen nutzen wir Mattenfilter, können wir den für die Krabben auch verwenden oder wie macht ihr dass so mit der Wasserreinigung?
 
Hallo,

ich benutze auch einen Mattenfilter, an dem auch noch Moos gesteckt ist. Präktisch finde ich hier, das sie super an dem Dingen auch hochklettern können. Oben auf dem Filter, habe ich ihn mit einem Mattenstück geschlossen und mit einer Kletterpflanze noch eine zusätzliche Ebene geschaffen, auf die die Krabben gerne klettern.

Grüße
 
RE: Filterung

Hi,

an Filterung ist im Krabbenbecken vieles möglich. Vom HMF über Schwammfilter bis zum normalen Innenfilter ist alles möglich. Falls du die Nachzucht probieren möchtest, solltest du den Innenfilter mit einer Nylonstrumpfhose überziehen, damit die Larven nicht im Nirvana verschwinden. Aber soweit bist du ja noch nicht. Übrigens finde ich es gut, dass du den Pseudosesarma sp. so ein großes Becken anbietest. Viele müssen sich mit weniger Platz begnügen......:)

MfG Andre

---------------------------
www.krabben-portal.de
 
Dann bleib ich beim HMF, den muss ich nur noch auf die richtige Größe zurechtschneiden, dann habe ich mehr Geld für die restliche Einrichtung.

Unsere Becken sind übrigens bei allen unseren Tieren so groß wie nur möglich, auch wenn wir so, wie viele meinen, Platz verschwenden.

Gruß Jenny
 
HMF empfehlenswert

Auch ich bevorzuge HMF Filter, leicht zu bauen und leichter zum Reinigen
 
Zurück
Oben