Get your Shrimp here

Becken zu Hell für RF?

X

xJonx

Guest
Moin Moin!

Ich habe eine ganz schnelle und kurze Frage: Sind RF Licht empfindlich?
Derzeit suchen sich meine RF in der Regel die dunkelsten Ecken und es
macht auf mich den Anschein als würden sie "das Licht" meiden.

Zum Becken: Das Becken ist eher ein Paludarium mit niedrigerem Wasserstand.
Beleuchtung ist eine 15W/T8.

Es gibt viele Steine und einige Ecken mit Javamoos wo sie sich verstecken können.
1 Weibchen setzt gerade die Eier im Nacken an, 1 Weibchen trägt derzeit.

Grüße,
Jon
 
Moderiert:
Hallo Jon,

Garnelen halten sich generell recht versteckt. Wenn sie noch nicht so lange im Becken sind, verstecken sie sich die erste zeit noch stärker. Sollten ggf auch noch Fische dabei sein, zeigen sie sich auch weniger.
Sobald sie sich vermehren wird man aber mehr Garnelen sehen. Wenn es noch wenige sind und das Becken gut eingerichtet und/oder groß ist, kann man durchaus in den glauben kommen das da gar keine drin sind.

Edit: Wegen dem Licht mach dir mal keine Sorgen. Ich weiss nicht wie groß dein Wasserteil ist, aber 15W/T8 ist jetzt selbt bei nem Nano Becken für Anspruchsvolle Pflanzen nicht die Welt.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort. In der Tat ist es so das dass Becken für die kleinen noch recht neu ist.
Aber ich wollte zur Sicherheit nur einmal in die Runde fragen - nicht das die mit "Hell" nicht anzufangen
wissen - dann müsste ich mir was einfallen lassen.

Grüße,
Jon
 
Zurück
Oben