Get your Shrimp here

Becken teilen / Bodengrund nochmal benutzen?

janykone

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
312
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.758
Hallo,
ich überlege gerade ob ich mein 54l Becken so einfach mit einer Glasscheibe teilen kann.
Das Becken läuft seit ca. 2 Jahren. Ich halte in ihnen einige Sakuras. Ich habe noch ein anderes geteiltes 54l Becken in dem ich in einer hälfte Sakuras habe.
Ich habe mir das so vorgestellt das ich die Sakuras zu den anderen Sakuras gebe, Wasser ablasse und dann leer räumen. Ich würde nun gerne den Kies in Eimer füllen und dann zum neu einrichten nach der teilung wieder als Bodengrund nutzen. Im besten Fall würde die Aktion bis zum wieder „einfüllen“ drei oder vier tage vergehen.
Kann ich den Kies noch nutzen. Muss ich den noch auswaschen oder so?
 
Ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber warum soltest du den Kies nicht mehr nutzen können, wenn vorher alles in Ordnung war, mit dem Becken. Ich denke, es ist sogar gut "Gebrauchten" Bodengrund zu nehmen.
Wenn nicht, dann hab ich auch einen Fehler gemacht, denn ich habe meinen neuen Cube auch mit Bodengrund aus dem Gesellschaftsbecken eingerichtet, der stand vorher eine Woche im Eimer.
 
Zurück
Oben