Get your Shrimp here

Becken ohne Beleuchtung aber mit Pumpe???

janykone

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
312
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.830
Hallo,
eine Bekannte fragte mich gestern ob man ein Aqua auch ohne Beleuchtung (Abdeckung) aber dafür mit einer Pumpe laufen lassen kann?
Ich hab Ihr gesagt das es nicht geht.


Lag ich richtig?
Geht das vielleicht doch?
 
hallo

ich halte eine beleuchtung schon für nötig, gerade für den stickstoffkreislauf. wie das becken beleuchtet wird, ob mit einer röhre oder auf der fensterbank stehend oder vom nebenstehenden becken mit beleuchtet wird das muß jeder wohl selbst entscheiden.
es gibt becken die ohne filter laufen, meine sind alle gefiltert
 
Hi,

ich habe ein kleines "Becken" (ist eher ne Vase) auf der Fensterbank stehen. Ich hab zwar einen Rucksackfilter dran, aber keine extra Beleuchtung.
 
Hi Jan,

es kommt immer auf das Becken an, aber sie will ja auch was davon mitbekommen, oder? ;-)

Da du in Klammern Abdeckung geschrieben hast - will sie vll. nur nicht diese Kunststoffabdeckungen drauf haben? Dann gibt es ja andere Beleuchtungsmethoden.

Grüße

Sven
 
Also die gute hat einen Friseur Salon und will da an eine Wandseite ein Becken stellen. Jetzt meinte sie zu mir das sie kein Licht haben will weil es das Licht im Laden stört.:confused:
(Original Wortlaut. ich kommentiere das hier nicht weiter)

So wie ich sie dann verstanden habe will sie kein Licht darüber haben sondern das Raumlicht nutzen.
 
Moin,

ich denke sie redet von einem kleinen Becken mit Steckleuchte.

Ich würde ihr vorschlagen ein Aquarium mit Abdeckung zu verwenden, dann störts auch nicht. Muss ja kein Standart Aquarium sein, es gibt auch schön designte Aquarien/Abdeckungen ;)
LG
 
Hi.

Sie sollte eher davon absehen, denke ich...
Ohne Beleuchtung, an einer Wand kann man nicht so viel erkennen...das gibt dann wohl eher keinen guten Effekt und was hat sie dann davon?
Nebenbei bemerkt könnte ich mir auch vorstellen, dass Unmengen an Haarspray und diverse andere Ausdünstungen von Mittelchen( ich kenne mich da nicht so aus :D) schädlich für die potenziellen Bewohner des Aquariums sein könnten.

Grüße,
Sascha
 
Ich hab ihr zu einem Stylischen 30er Nano Cube geraten aber das war ihr auch zu viel Licht.

Bringt mich aber hier auch auf eine Idee.
Wenn ich ein Becken auf eine Fensterbank stelle geht es ohne Licht?
Dann muss ich nur im Sommer wegen zuviel Sonne und Algen aufpassen?
 
Zurück
Oben