Get your Shrimp here

Becken kapput ?

Tetzi

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2009
Beiträge
84
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.022
Hallo Leute !
Ich da ein Kleines Problem :
Als vorhin mein Aq(60 l) in mein Zimmer tragen wollte Stieß er gegen den Turramen =(
Der Riss schein Druch zusein und ist 10 cm lang =(
Bitte um hilfe den ich hab schon alles bestellt ;( was ist die güntigste Variante?


Euer Tetzi =(
 
Am günstigsten und einfachsten ist es ein neues Becken zu kaufen.
Der Aufwand die Scheibe zu tauschen ist viel zu groß. ein 60er Aq kostet ca. 20 € also nicht die Welt.
 
Ich denk das günstigste wird sein in den nächsten Zooladen zu fahren und ein neues sechziger zu kaufen wenn es schnell gehen muss :(
Zum Glück sind die 60er im Vergleich ja recht preiswert zu haben.
Tut mir leid für Dich.
Wenn Du mehr Zeit hast kannst Du Dich auch mal hier umhören.
 
Obi ;D aber 15 km fahrt lohnen sich nicht ;/
 
Wirklich nur 20 €
 
zahl ich jedenfalls im obi ;-)
In der Zoohandlung kann es sein das es ein paar € mehr werden. Aber die Becken ansich ohne Technik sind relativ günstig.
 
Man>.<
Noch ein Argument für meine mutter keine Nelen anzuschaffen
 
Das ist doch wirklich nicht viel ;)
Wenn Du den Rest schon bestellt hast bleibt Dir doch auch (fast) nichts anderes übrig als ein Neues zu kaufen...
 
Tja ! Das ist dann wohl eine Hausinterne Sache. ;-)
Aber ich sag Dir mal eines: Es gibt nichts schöneres und beruhigenderes als ein AQ im Raum zu haben.
Das wird Dir hier sicher jeder betätigen. Und wenn Dein Becken ersmal fertig ist wird Deine Mom sicher
auch anders darüber denken.
 
Tja ! Das ist dann wohl eine Hausinterne Sache. ;-)
Aber ich sag Dir mal eines: Es gibt nichts schöneres und beruhigenderes als ein AQ im Raum zu haben.
Das wird Dir hier sicher jeder betätigen. Und wenn Dein Becken ersmal fertig ist wird Deine Mom sicher
auch anders darüber denken.

Genau, wenn nicht sag deiner Mom du hättest es dir anders überlegt: "Wenn ich keine Aquarium haben darf/kann/soll, dann eben Ratten ;)".

Deine Mum sollte dankbar für deine bescheidenen Wünsche sein, ein Aquarium ist geruchlos, nahezu geräuschlos, macht keinen Schmutz und kann auch problemlos alleine sein für zwei/drei Tage, das ideale Haustier sozusagen :D

Und nicht das ich was gegen Ratten hätte, ich habe sogar selber welche :p Aber ich weiß wie du meisten Mums (und Dads) die finden :rolleyes:

Lieben Gruß Jenny
 
Nur mein Bruder hatte schonmal ein Aq und nach 1 woche waren alle Fische tot und er hat sein Aq wieder verkauft.
 
naja danke schonmal Für die infos ,bin jetzt etwas genervt ;/
muss gleich mutter erzählen was passiert is
 
Aller Anfang ist schwer. Aber hier wird Dir geholfen. Mit den Tips der User hier wirst Du die Lebenszeit der Tiere Deines Bruders von 1 Woche um Längen schlagen.
 
So bekomme ein Becken Für 22€ =)
*Sich freu*
 
Nur mein Bruder hatte schonmal ein Aq und nach 1 woche waren alle Fische tot und er hat sein Aq wieder verkauft.

Das passiert leider oft, wenn man sich zum Beispiel nicht an eine Einfahrzeit hält. Dann kommt es zum sogenannten Nitritpeak und das Wasser kippt sozusagen um.

Daher ist es wichtig -egal was Händler sagen- das ein Becken erst ein paar Wochen steht mit allem drum und dran, bevor Fische einziehen. Fortgeschrittene können die Einfahrzeit verkürzen, indem sie mit alter Filtermasse animpfen und jeden Tag das Wasser messen, aber als Anfänger sollte man sich den Aufwand und die Nerven sparen und einfach etwas Geduld aufbringen.

Und man sollte den richtigen Fischbesatz wählen, frag lieber hier nach, Händler erzählen dir nur was du hören willst oder haben selber keinen Schimmer. Nicht alle natürlich, es gibt auch kompetente, aber letztlich kannst du ihnen das nicht ansehen als Anfänger und wir hier wollen dir nichts verkaufen, sondern helfen :)

Gruß Jenny

Lieben Gruß Jenny
 
Da ist es Sinnvoll ein neues Becken zu kaufen, das das Becken nun nicht mehr Stabil ist und warscheinlich den Druck des Wassers nicht aushalten wird.
Ebay, die günstigste Lösung.
 
Zurück
Oben