Get your Shrimp here

Bau einer kleinen Anlage

Garnelen-Tony

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2010
Beiträge
96
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.199
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mit dem Bau einer kleinen Zuchtanlage begonnen. Es ist dort Platz für 9 Becken. Vorerst werde ich dort aber nur meine 5 Becken unterbringen.

Gekauft habe ich mir ein Schwerlastregal (Belastung je Boden 275kg). Die Bodenplatten habe ich doppelt genommen und mehrere male mit Bootslack gestrichen. Die Seitenverkleidungen habe ich auch schon zugeschnitten und gestrichen. Vor den Aquarien kommt eine Platte, die man hochklappen kann, sodass man im Aquarium arbeiten kann o.ä.

Morgen geht´s weiter... ;-)
 
Hallo,

so, hier mal das erste Bild.

Das unterste Becken rücke ich noch etwas zur Seite. Es passt dann da noch ein 20l Becken rein.

Leider ist dieser Block noch nicht wirklich fertig. Ich warte noch auf ein paar Teile für die Elektrik.... deswegen baumeln rechts neben dem Block noch alle Kabel ;-)

Und die Verkleidung an der oberen, rechten Seite sowie an der oberen Vorderfront fehlt noch....
 

Anhänge

  • anlage5.jpg
    anlage5.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 478
Hey,

sieht super aus! Allerdings find ich den Schrank an den Seiten noch ein bißchen leer :D

Was kommt rein?
 
Hey,

sieht super aus! Allerdings find ich den Schrank an den Seiten noch ein bißchen leer :D

Was kommt rein?
Hallöchen,

es ist ja alles noch nicht fertig*g*

4 Aquarien die in diesem Block stehen, laufen schon lange....
Besatz:
2 Becken Red Fire
1 Becken Sakura
1 Becken Yellow Fire

In dem Becken 5 (oben links) sind bisher nur Mooskugeln und Hornkraut drin ;-) Dieses Becken ist für die ausselektierten Tiere.... ;-)

Wenn meine bessere Hälfe mitspielt, baue ich noch den oberen Teil des Regals aus.... *g* :D Da passen doch noch prima 3x 20l Becken rein:D
 
Hallo Tony,

das sieht ja schon klasse aus!

Ich habe mal eine ganz doofe Frage ;)
So ein Regal steht bei mir in der Küche und es sollte eigentlich auch verkleidet werden. Wie hast du die Holzbretter am Regal befestigt???
 
Hallo Tony,

das sieht ja schon klasse aus!

Ich habe mal eine ganz doofe Frage ;)
So ein Regal steht bei mir in der Küche und es sollte eigentlich auch verkleidet werden. Wie hast du die Holzbretter am Regal befestigt???

Hallo Renate,

es gibt keine doofe Fragen.... nur doofe Antworten:D

Aaaaalso:

- Einlegeböden rein
- Seitenverkleidung ranhalten
- an den Böden verschrauben

Ich habe auch lange überlegt... und es war für mich die einfachste Lösung ;-) In den Stahlrahmen wollte ich nämlich nichts reinschrauben....
 
Hallo Renate,

es gibt keine doofe Fragen.... nur doofe Antworten:D

Aaaaalso:

- Einlegeböden rein
- Seitenverkleidung ranhalten
- an den Böden verschrauben

Ich habe auch lange überlegt... und es war für mich die einfachste Lösung ;-) In den Stahlrahmen wollte ich nämlich nichts reinschrauben....


Hi,

das ist wirklich eine einfache Lösung, aber an das einfachste denkt man ja oft zuletzt :D

Und ich habe vor dem Regal gestanden und mir den Kopf zermartert, wie ich da Bretter drankriege. :?:
 
Hi,

das ist wirklich eine einfache Lösung, aber an das einfachste denkt man ja oft zuletzt :D

Und ich habe vor dem Regal gestanden und mir den Kopf zermartert, wie ich da Bretter drankriege. :?:
:D:D:D

So, ein weiteres Becken wird Anfang kommender Woche geliefert. Dann ist das unterste Abteil ausgefüllt und es ist kein Hohlraum mehr dazwischen ;-)

VLG Tony
 
Das sieht toll aus! :-) Schön mit der Verkleidung, wird die noch angestrichen?

Das ist auch so ein kleiner Traum von mir.. aber zusätzlich auch noch die Hälfte als Terrarium und auch nicht unbedingt als Zuchtregal, einfach bloss so, und wenn mal zuviel Nachwuchs da wäre, was sich zum Verkaufen anbieten, auch schön :D
 
Das sieht toll aus! :-) Schön mit der Verkleidung, wird die noch angestrichen?

Das ist auch so ein kleiner Traum von mir.. aber zusätzlich auch noch die Hälfte als Terrarium und auch nicht unbedingt als Zuchtregal, einfach bloss so, und wenn mal zuviel Nachwuchs da wäre, was sich zum Verkaufen anbieten, auch schön :D

Hallöchen,

gestrichen wurden alle Platten mit Bootslack :-) Da mir die Farbe aber nicht sooo zusagt, beklebe ich alle sichtbaren Holzplatten demnächst mit Bucheklebefolie.

News: ein weiteres Becken ist vorgestern hier angekommen. Das unterste Becken habe ich nun nach links gerückt und das 20l Becken wurde daneben platziert. :-) Bilder folgen....

VLG Tony
 
Hallo.....

allllso: ins neue Becken wurde bereits eine dünne Schicht mit schwarzem Kies eingebracht... sobald meine neue Durchlüfterpumpe da ist (sollte morgebn ankommen /// soll alle 6 Becken betreiben), fülle ich das neue Becken mit Wasser ;-) Bilder folgen dann....
 
Ich find Deine Anlage wirklich sehr schön!
 
Hallo Tony,

könntest du kurz eine kleine Aufzählung der von dir benutzten Becken schreiben? Die Maße wären interessant für mich ;)
 
Hallo Tony,

könntest du kurz eine kleine Aufzählung der von dir benutzten Becken schreiben? Die Maße wären interessant für mich ;)
Hallo,

also, ich habe in dem Regal Becken in versch. Größen.

3x Nano Cube Dennerle, 20l
1x Aquael Shrimp 30l
1x 60x35x35cm (habe ich in der Mitte mit einer dicken Plexiglasscheibe getrennt)

Leider ist mir etwas dazwischen gekommen... d.h. mit den Bildern wirds erst Sonntag etwas...
 
Zurück
Oben