Get your Shrimp here

Bananas in Pyjamas

Shrimpnella

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Aug 2013
Beiträge
41
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
3.164
Hallo!

Heut möchte ich meine Yellow Fire (Neon) vorstellen ^^
Wie ihr vielleicht im Aquarium-Vorstell-Bereich gelesen habt, sollten dort eigentlich
Blue Jelly einziehen aber leider habe ich keine zu einem Studenten freundlichen Preis gefunden :/
Auf einer Börse haben mich dann aber diese kleinen Kerlchen angelächelt^^ Vom selben Züchter aber auf einer anderen Börse habe ich schon meine Red Fire gekauft, daher wusste ich dass die
Tiere wirklich toll sind, alle gesund und munter mit tollen Farben. Es sind 40 Stück (gab es nicht einzeln, nur im Glas für einen Komplettpreis), davon 8 ganz kleine und im Moment 3 große Weibchen mit Rückenstrich, 2 weitere kleinere Garnelchen zeigen schon den Ansatz von einem Rückenstrich :)

Ich hoffe euch gefallen die Fotos, obwohl das Licht immer noch echt doof ist..morgen oder Dienstag soll endlich die richtige Beleuchtung kommen^^

image.jpgimage.jpg
 
Huhu,

schauen doch auch im aktuellen Licht super aus! Richtig schöne Zitrönchen ;)
 
Hihi danke Isabel ^^
Ich hatte gehofft, dass dir Farben noch etwas schöner werden mit weißerem Licht^^ Auch die Pflanzen im anderen Becken mit kaltweißem Licht sehen viel grüner aus...also mal gucken ob eine andere Röhre meine Pflänzchen in diesem Becken grüner macht ^^

Liebe Grüße,
Denise
 
Hallo und viel Freude mit deinen Yellows,
kannst du was zu deinen Wasserbedingungen sagen?
Möchte mir bald auch welche zulegen.
 
Hallo Mumpitz :)

Danke, Freude bereiten mir die Kleinen auf jeden Fall :)
Sie sitzen bei mir einfach in Leitungswasser bei Zimmertemperatur. Unser Wasser ist zienlich hart, 14-16 dGH meistens, KH messe ich ehrlich gesagt nicht und Nitrat liegt meist so bei 15, PH-Wert laut Wasserversorger bei 7,2-7,6. Ich wechsel jeden zweiten Tag das Wasser weil das Becken ohne Filter läuft^^ Wasseraufbereiter usw benutze ich auch nicht. Generell sind die Yellow Fire ja relativ anspruchslos was die Wasserwerte angeht (Kupfer usw mögen sie natürlich auch nicht)^^
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße,
Denise!
 
Zurück
Oben