Get your Shrimp here

Bachflohkrebse im Garnelenbecken, was tun?

bauschaum

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
297
Bewertungen
80
Punkte
10
Garneleneier
16.871
Hallo, wie die Überschrift schon verrät habe ich Bachflohkrebse im Garnekenbecken. Ich weiß jetzt nicht so genau ob die zum Problem werden können, abgesehen davon möchte ich sie eigentlich nicht bei mir im Becken haben. Gibt es eine Lösung für dieses Problem ohne dabei das ganze Becken neu einzurichten? Ich dachte schon daran 1-2 Guppis in das Becken zu setzten damit sie die krebse fressen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Hei, Mex. Kampfkrebse?
Ködern is warscheinlich sinnvoller, oder`?
Sammeln und an Leute abgeben, die sie brauchen können...die werden manchmal von den Südamerikaner und Malawihaltern händeringend gesucht...
Ein größeres Gurkenglas reicht dafür...
VG Monika
 
Ich glaube nicht das Bachflohkrebse Mangelware in Deutschland sind, ebay ist voll mit Angeboten für diese Tiere. Absammeln ist mit Sicherheit ein mühsames und wenn nicht sogar unmögliches Unterfangen, ich möchte nicht wissen wie viele im Moos sitzen, ohne das ich sie sehe.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Ich glaube nicht das Bachflohkrebse Mangelware in Deutschland sind, ebay ist voll mit Angeboten für diese Tiere. Absammeln ist mit Sicherheit ein mühsames und wenn nicht sogar unmögliches Unterfangen, ich möchte nicht wissen wie viele im Moos sitzen, ohne das ich sie sehe.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


Sie zeigen dir, dass dein Wasser sehr sauber ist :) ein guter natürlicher Indikator für ein sicheres Garnelenleben :) .

Lass sie drinne und erfreue dich daran :)

Du könntest mit weißen Hydren den Bestand der Krebse eindämmen aber wer will die schon im Becken haben ? ich nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fressen zwar alle Pflanzen auf und den Garnelen ihr Futter weg, aber egal...
VG Monika
 
Die fressen zwar alle Pflanzen auf und den Garnelen ihr Futter weg, aber egal...
VG Monika

Ja bestimmt nur Pflanzen-,- .

Gammarus pulex frißt den Winter über hauptsächlich Laub und sonstige verrottende Pflanzenreste. Den Sommer über ernährt er sich aber auch von allerlei Kleinst-/Kleintieren und Aas.
 
Zurück
Oben