Get your Shrimp here

Babygarnelen im Filter??

Babsi88

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jun 2013
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.727
Hallo!

Ich hab gerade meine erste Babygarnele gesichtet, allerdings war heut Nachmittag (bevor ich die Kleine sah), der Filter offen (Nano-Filter), der manchmal aus unerklärlichen Gründen aufgeht, ich vermute, ich hatte ihn nicht richtig verschlossen. Wie mach ich das jetzt am Besten, falls da drinnen Babys sind? Einfach in Wasser legen (im Eimer natürlich) oder leicht auswaschen?

Lg
Babsi
 
Hi!

Falls der Filter ein Dennerle-Filter ist, ist das kein Problem.
Vermutlich ist der vordere Teil incl. der Filterpatrone am Pumpenteil geblieben und der hintere Teil an dem Becken, oder?
Wenn das so ist, mach den einfach wieder zu, die kleinen wuseln da gern drin rum und kommen auch wieder raus.
Mußt eben nur aufpassen, wenn du den mal auswaschen willst, daß du kein Baby wegkippst (da mußt aber sowieso aufpassen, hat nix mit dem offenen Filter zu tun. :eek:

P.S.: wie geht's den Nelen, gabs noch mal Tote?

Christian
 
Hallo!

Nein, Tote gab es Gott sei dank keine mehr!
Aber wie kommen die Kleinen da wieder raus? Ich hab ja auch den Baby-Protect-Schild vorne drauf...
Naja, wird schon gut gehen, bisher hab ich aber leider nur ein Baby gesehen...
Danke für die schnelle Antwort!

LG
 
aso, den Baby-Protect hab ich nicht, da die ja durch das Flies nicht durchkommen.
Ich glaube, der Baby-Protect ist nur nötig, wenn man andere Filtermedien nutzt, gibt da aber wohl unterschiedliche Ansichten.

Wünsch dir auf alle Fälle viel Freude mit den kleinen.

hristian
 
Zurück
Oben