Get your Shrimp here

Babyboom bei meinen Red Bee Mischlingen

CR-Garnelen

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Apr 2006
Beiträge
2.376
Bewertungen
34
Punkte
10
Garneleneier
6.263
Hallo,

bei meinen Red Bee Mischlingen ist mal wieder ein Babyboom ausgebrochen.
In dem kleinen 30er Becken wimmelt es nur so von winzigen Ringelsöckchen. :D
Ich habe mal versucht, ein paar der Kleinen zu fotografieren. Na ja, der Fotograf ist ziemlich mies (schieben wir es mal auf die Kamera :rolleyes:), aber die Fotomodelle sind klasse - finde ich jedenfalls.

Auf dem letzten Foto ist einer von den Winzlingen zu sehen, der ein völlig anderes Farbmuster hat, das ich bei seinen Verwandten bisher so noch nicht gesehen hatte. Er (oder sie?) ist aber noch so klein, daß die spätere Färbung noch nicht hundertprozentig feststeht. Es widerspricht zwar jeder Grade-Einteilung, aber interessant sieht das Tierchen trotzdem aus und ich bin gespannt, wie sich das Farbmuster entwickeln wird.

Viele Grüße

Peter
 

Anhänge

  • boom01.jpg
    boom01.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 368
  • boom02.jpg
    boom02.jpg
    80 KB · Aufrufe: 246
  • boom03.jpg
    boom03.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 246
  • boom04.jpg
    boom04.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 223
  • boom05.jpg
    boom05.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 257
Hallo Peter,

süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß. :tt1:
Tollen Nachwuchs hast du da. Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg bei der Aufzucht.
 
Oooooh!
So viele Nelchen!
Herzlichen Glückwunsch:clap:
Will auch...Schnief!
Hab auch 7 RB und 4SB zusammen, bis jetzt noch nicht mal nen Eifleck gesehen:heul:
Sind aber auch noch nicht ausgewachsen.

Du hast wirklich schöne Nelen, hoffentlich siehts bei mir auch mal so aus.
 
HI!

ich hab dazu eine Frage:warum haltet ihr die schwarzen und roten zusammen?rein wegen den optischen vorzügen bei so einer schönen Konstellation oder hat das einen tieferen Sinn?

Grüße
 
Och nööö wie süüüß

Ich hab immer gedacht das seien Leuchttürmchen, aber Ringelsöckchen ist ja noch besser ! :D:D:D

Ich bin ganz vernarrt in deine Kleinen

Bild 2 erinnert mich an eine Ameisenstraße

Tolle Bilder


Gruß
Reni
 
Hallo,

freut mich, daß euch die Fotos gefallen.
Vielen dank für die netten Antworten - werde das Lob aber an die Garnelen weitergeben, denn der Fotograf konnte da nicht wirklich viel falsch machen. ;)

..., hoffentlich siehts bei mir auch mal so aus.
Das wird schon! Die Bienen sind ein wenig eigenwillig, aber mit etwas Geduld und wenn die Wasserwerte wenigstens einigermaßen stimmen (kein Betonwasser), dann klappt es ganz bestimmt auch irgendwann mit dem Bienennachwuchs.

warum haltet ihr die schwarzen und roten zusammen?rein wegen den optischen vorzügen bei so einer schönen Konstellation oder hat das einen tieferen Sinn?
Bei mir ist es hauptsächlich, weil es einfach klasse aussieht.
Früher hat man bei Crystal Red Garnelen manchmal normale (also schwarze) Bienengarnelen eingekreuzt um die Färbung (vor allem das Weiß) zu verbessern und angeblich sollen das heute auch noch manche Red Bee Züchter machen, indem sie alle paar Generationen Black Bees mit einkreuzen. Ob das wirklich Vorteile bringt, da bin ich mir nicht sicher. Aber Nachteile gibt es eigentlich auch nicht. Jedenfalls nicht für die rot gefärbten Bienen. Die schwarzen können dann später evtl. auch mal roten Nachwuchs bekommen. Aber ein wirklicher Nachteil ist das ja auch nicht, es sei denn, man möchte aus den schwarzen Nachzuchttieren einen rein schwarzen Stamm ganz ohne rote Tiere aufbauen.

Viele Grüße

Peter
 
Hallo
Peter Glückwunsch zum Babyboom :)
welche wasserwerte hast du in deinen becken??

Gruss
Katrin & Christian
 
Hallo zusammen ,

schöne Bilder Peter .

was ist das für ein blatt auf den ersten Bild ? ist das Brenn Esel :D

gruß
Alex
 
Hi!

Bei dir wuselts ja mächtig rum!!:D

Gibst du auch mal welche ab?;)
 
Hallo,
welche wasserwerte hast du in deinen becken??
In dem Aquarium habe ich vor einiger Zeit mal folgende Werte gemessen: Ph 7,0 / Gh 7 / Kh 3

was ist das für ein blatt auf den ersten Bild ? ist das Brenn Esel :D
Ja, ist überbrühte Brennessel. Die füttere ich am häufigsten.
Deine originelle Schreibweise dieser Pflanze gefällt mir übrigens besser als die offizielle mit drei n. :D
Das lange dünne Ding, an dem die kleinen auf den anderen Fotos herumkrabbeln ist der Rest von einem vertrockneten Sonnenblumenblatt. Wird auch sehr gerne gefressen.

Gibst du auch mal welche ab?;)
Ja, ab und zu muß ich auch mal welche abgeben - auch wenn's schwer fällt.
Sonst werden es einfach zu viele für das kleine Aquarium. :rolleyes:

Viele Grüße

Peter
 
Hallo,
Für mich immernoch das schönste Zeichnungsmuster, das deine Mischlinge haben!
 
Hallo,
Für mich immernoch das schönste Zeichnungsmuster, das deine Mischlinge haben!
Hallo,

ich habe im anderen Aquarium zwar auch Red Bees mit Hinomaru und Doppelhinomaru und teilweise schönen weißen "Nasen" und die haben auch ihren Reiz.
Aber ich muß dir Recht geben, bei den 3- und 4-Band Zeichnungen (evtl. auch noch beim Tigertooth) wirkt der Kontrast der Farben immer noch am besten. :yes:

Viele Grüße

Peter
 
Hi Peter,
Wie siehts denn jetzt aus ?
 
Hallo Louis,

da ich das Aquarium nicht beheize, gibt es den Winter über kaum Nachwuchs.
Es sind also zur Zeit nur wenige der ganz kleinen Minigarnelen zu sehen.
Aber es schwimmen eine Menge halbwüchsiger Tierchen herum, so dass ich eigentlich mal wieder welche abgeben müsste, damit wieder etwas Platz für die kommende Generation frei wird.

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben