Get your Shrimp here

Baby CPO`s und Mulm absaugen....

MeisterMojo

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Dez 2009
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.268
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem. Meine CPO´s haben vor ein paar Wochen geworfen und ich habe jetzt ganz viele kleine CPO´s in meinem 60L AQ. Das Problem ist ich Füttere sehr viel ( Morgens und Abends ) mit JBL Novo Crabs und Dennerle CrustaGran. Die Tiere fressen auch die Angebotene Menge ( besonders die Jungen ). Jedoch bleibt sehr viel Mulm auf dem Bodengrund liegen. Ich habe schon ein paarmal versuch abzusaugen, aber ich habe große Angst das eine meine kleinen CPO´s mit "abgesaugt" wird. Die Jungtiere sind sehr klein und durchsichtig. Zudem habe ich den roten Mandado Bodengrund von JBL. Das macht die ganze sache fast unmöglich. Ich machen 1mal in der Woche einen 30% Wasserwechsel, und Reinige das Wasser im AQ zusätzlich mit JBL Clynol. Ich habe außerdem noch ein paar kleine lose MicroMec im AQ liegen. Die Wasserwerte sind alle Stabil soweit ich es beurteilen kann. PH werte liegen zwischen 7,2 - 7,6 und KH. Lange Rede kurzer Sinn: Macht es sehr viel aus wenn Mulm liegen bleibt und ich nicht alles absaugen kann? Und wie kann ich Gefahrlos absaugen?

LG
Kim
 
hi

Nein der stört nicht,im Habiat leben sie auch in mulm und co.

Ein reines Schönheitsproblem,aber stören tut der die jungen net,eher im gegenteil die wühlen da gern drin rum.

lg Dirk
 
Danke, für die Antwort. Es beruhigt ungemein =)
 
ja so seh ich das auch, auf jeden fall drin lassen die kleinen ernähren sich auch davon
 
Zurück
Oben