Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Babaulti, wahre Farbkünstler, zeigt eure Tiere

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Anja0807, 23 Januar 2021.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Anja0807
    Offline

    Anja0807 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    519
    Garneleneier:
    15.355
    Anja0807 23 Januar 2021
    Wäre sicherlich sehr interessant zu sehen, wie die Farben eurer Babaultis sind. Freue mich auf Bilder :thumbsup:
  2. Anja0807
    Offline

    Anja0807 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    519
    Garneleneier:
    15.355
    Anja0807 23 Januar 2021
    Brauche demnächst eine neue Kamera

    Anhänge:

    tigerbeli, Just und ShrimpTim gefällt das.
  3. ShrimpTim
    Offline

    ShrimpTim GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 November 2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    56
    Garneleneier:
    2.950
    ShrimpTim 23 Januar 2021
    Hey Anja,

    Schöne Garnelchen, freut mich zu sehen das deine Garnelen meinen Fragezeichen Babaultis recht ähnlich sehen, sofern man das auf den Bildern erkennen kann.
    Hast du sie schon einmal vergesellschaftet mit anderen Garnelen? Bei welchen Wasserparametern hälst du sie? Und da wir ja beim Thema Farbe sind- wie färben sie sich unter Stress? Auch eher bläulich?

    Gruß Tim
    Just gefällt das.
  4. Anja0807
    Offline

    Anja0807 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    519
    Garneleneier:
    15.355
    Anja0807 23 Januar 2021
    Ich hatte orangefarbene Rilis mit drin. Wasserwerte PH 7,2, GH 6 und KH 4 und kuschlige 26 Grad. Betrieben wird das Aquarium mit Luftheber und ist recht dunkel gestaltet. Unter Stress werden die türkisblau mit gelblichen/ grünlichen Rückenstrich.
    Just und ShrimpTim gefällt das.
  5. Just
    Offline

    Just GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    260
    Garneleneier:
    5.549
    Just 23 Januar 2021
    Hallo, da gebe ich gern ein Bild dazu.
    IMG_20200218_083023_834.jpg
    Wenn ich Babaultis fangen muss (und die sind echt wieselflink!!!), dann werden die meisten bald Flaschengrün, sonst ist der Großteil eher olivgrün bis gelbgrün.
    junge Tiere und Männchen ziemlich blass. So richtig sattgrün habe ich bisher nur Weibchen gesehen. Gibt es da Ausnahmen, bzw. Stämme die auf mehr Farbe herausgezüchtet sind?
    Anja0807 und ShrimpTim gefällt das.

Diese Seite empfehlen