Get your Shrimp here

Babaulti var. Green und Babaulti var. Stripes...

DavidSchaefer

Freundeskreis
Mitglied seit
25. Jul 2005
Beiträge
785
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.892
Hi zusammen ( Eigentlich kann ich meine Frage direkt an den lieben Siggi stellen ;) )

Kann es bei den Babaulti var. Green und Babaulti var. Stripes zur (natürlich ungewollten) Kreuzung kommen?
 
Hallo David,

ich hab es tatsächlich probiert. Leider ohne Erfolg :( . Die grünen vermehren sich nämlich erheblich besser. Ich habe meine Zweifel das es wirklich beides Babaulti sind. Denn wenn es so währe hätten sie sich ja eigentlich vermehren müssen.
Jetzt bleibt mir wieder nur der mühsame Weg der gestreift/gestreift Zucht.
 
Hallo David,

wenn ich pro Weibchen und Wurf 10 Junge habe bin ich schon glücklich. Bei Uwe Neumann werfen die Weibchen jedesmal kurz vor dem Schlupf die Eier ab. Ist also nicht unbedingt easy.
Übrigens heißen die babaulti stripes und nicht stribes.
 
Hallo,

@ Siggi,

ja, die sind nicht ganz ohne, die "Stripes" oder wie die Engländer sagen, die indischen Streifengarnelen. Inzwischen bin ich einen Schritt weiter, ich war der Doofe. Die mögen nicht einen solchen WW wie andere, ich habe die Menge reduziert und die Temperatur angeglichen. Zumindest hat seitdem keines der Weibchen, die Eier "abgeworfen".
@ all
Den Versuch einer Kreuzung habe ich nicht unternommen, bin aber Siggi's Meinung, das sind offensichtlich nicht sehr verwandte "Sorten". Die Stripes tragen nicht annähernd soviele Eier wie die Grünen (und die sind genau wie die CR und die schwarzen Tiger bei mir wie die Guppies). Ich habe auch irgendwo die erste Jungen der Streifengarnele rumschwirren, doch weis ich nicht wo. Ich schätze mal, dass ich die jungen genau dann sehen werde, wenn auch meine 350D aus der Reparatur wieder da ist, also noch ne Weile hin.
Anhand der für mich schon sehr unterschiedlichen Vermehrung, bezweifle ich auch, dass es sich um Varietäten ein und derselben Art handelt. Um den ganzen noch eins aufzusetzen, spricht ein bekannter von mir von 6 und 7 Streifengarnelen und geht auch davon aus, dass die nicht identisch sind. Auch ich bleibe dran.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Huhu...

Kann auch bestätigen, dass die Zucht der indischen Streifengarnelen etwas langsamer vor sich geht.
Die Weibchen werfen erheblich weniger Babies ab, als all meine anderen Garnelen. Außerdem tragen die Weichen auch nicht so schnell hintereinader, wie bei anderen Garnelen wieder Eier.
Obwohl ich sie in einem 30er habe, sehe ich ganz selten mal die Weibchen. Die kommen nur zum Fressen raus. Die Babies muss man auch lange suchen, verstecken sich zu gerne im groben Kies.

Mit den Stripes muss man wogl einfach mehr Geduld haben. Aber ihr wunderschönes Aussehen lässt das einen schnell vergessen!!
 
DavidSchäfer wrote: Oh ja,
Jetzt hab ichs zwei mal falsch und einmal richtig geschrieben... :@ :D

Irtum deinerseits. Ich habs einmal (beim ersten Mal) für dich editiert (korrigiert)
 
Hallo David,

damit du dich besser fühlst :

Schau mal wie viele Worte du richtig geschrieben hast. :D Immer positiv denken.
 
Zurück
Oben