Get your Shrimp here

babaulti und neons ?

garnelenboy1311

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Apr 2012
Beiträge
66
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.140
möchte wenn ich mit meinem becken fertig bin

babaultis und neons halten

ein becken oder zwei?:confused:

vertragen die sich oder nicht?:eek:

hätte gern ein paar meinungen!!!!!!
 
mein besatz besteht aus 10 blauen Neons, 10 redfire, 3 zwergpanzerwelse und ein cpo paar.

alle vertragen sich. wichtig bei heiklen kombinationen ist das alle ausreichend und artgerecht gefüttert werden.
(ich empfehle das gesellschaftsfutter von biomark) auserdem muss das becken umbedingt gut strukturiert sein.
möglichst viel bepflanzung und versteckmöglichkeiten aber so , dass mann noch die tiere gut beobachten und pflegen kann.

LG, Jan. :D
 
genau so wenig wie mit deinem Hinweis^^...also die Vergesellschaftung ist schon möglich wobei du wahrscheinlich von den garnis nicht viel sehen würdest..grundsätzlich kann alles im Fischmaul landen was darein passt..Intressant wären auch deine Infos zum becken undso..in einem 250l becken mit viel Versteckmöglichkeiten ist eine Vergesellschaftung eher möglich, bei kleinen Becken würde ich von abraten..letzendlich hat meiner einer schon recht aber letztendlich entscheidest du.
 
Wie groß ist denn dein Becken?
möchte wenn ich mit meinem becken fertig bin

babaultis und neons halten

ein becken oder zwei?

vertragen die sich oder nicht?

hätte gern ein paar meinungen!!!!!!

Falls es weniger als 80cm Kantenlänge hat, kannst du es eh vergessen, da Neons minimum 80cm Kantenlänge haben sollten.
 
Wie gesagt,
Das ist viel zu klein um da Neons zu halten..
 
das seh ich auch so das ist zu klein halte im 240 L becken meiner frau neon´s guppýs und algengarnelen und 2 blaue Floridakrebse und ein pärchen Atennenwelse,
bei meine sohn nur 6 platy´s und algengarnelen und er hat ein 120 L becken
alles was darunter ist würde ich nur als artenbecken halten
 
hey

in 30l sollte man allgemein keine fische halten...
 
ja also nen 30er ist deutlich zu klein. Ich allerdings nutze mein selektionsbecken auch als aufzuchtbecken für Fische.
 
Zurück
Oben