Get your Shrimp here

Avatare kleiner machen

Hallo Tigergarnele,

was meinst Du damit, die Bilder VERKLEINERN??????

mfg Rainer
 
Ich hab mal angenommen du brauchtest nur eine Verkleinerung. Hab noch etwas dran geschnitten um den Platz besser auszunutzen. Bilder weiter unten. Das Bild dann einfach im Profil hochladen.

EDIT: Die Avatare von BEASTIE sind viel schöner nimm einfach davon einen ;)
 
Like this? ;) Hab sie mal bearbeitet und Ausschnitte gewählt, sonst sieht man da gar nix mehr in der Größe.
 
Respekt BEASTIE hast du viel schöner gemacht als ich.
 
Aber welches soll ich nehmen???? Die Fächergarnmele nicht, aber die anderen sind alle toll...
 
Thx folks ;)

IMG_1683.jpg ist am farbenprächtigsten und schönsten eigentlich.
 
Hallo Beasti,

was für ein Programm benutzt für die Bearbeitung?

gruß

andre
 
Naja, Photoshop latürnich. ;)
 
Danke! Muß man das kaufen oder kriegt man das als freeware?

gruß

andre
 
nee das must du kaufen :@

MfG. Klaus
 
Freeware - das wär schön ;) Kostet gutes Geld.
 
Schade, hätte ja klappen können!! Na da muß ich mal mein Rechner durchforsten, vielleicht hab ich das ja sogar :D

gruß

andre
 
PS kostet etwa 1.200 ? :(

EDIT: Yep, bei PCs ist IrfanView ganz brauchbar. Für den Mac würde ich den GraphicConverter empfehlen.
 
Hallo BEASTIE,

welche Einstellungen nimmst du in Photoshop vor? Wenn ich die Größe minimiere komme ich nie unter 20 KB - bin also noch meilenweit von < 2 KB entfernt... :@


_____________
Gruß Alexander
 
Nee, Du musst dann "Für Web speichern" wählen. Dann ruft PS das dazugehörige Programm ImageReady als Werkzeug auf. Dort lässt Du Dir zweifach anzeigen (original und optimiert) und kannst Du mit Qualität 20 bis 40 spielen. Das gibt Ergebnisse, die mit dem Auge kaum oder nicht zu unterscheiden sind vom nicht kompromierten Bild, aber nur noch ein Zehntel bis ein 40tel an Dateigröße haben.

ImageReady komprimiert auch automatisch auf 72dpi, mehr kann eh kein Bildschirm darstellen. Wenn man ausdrucken will, sind natürlich 300 dpi besser/erforderlich.

EDIT: Vorsicht ? NIE NIE NIEMALS die Originaldatei überschreiben, die behält man immer unbearbeitet. Und was einmal weg ist (überschrieben), ist weg. Qualität, die das Bild verloren hat, bekommt man nie wieder. Also immer an einem anderen Ort und oder unter anderem Namen speichern!
 
BEASTIEPENDENT wrote: PS kostet etwa 1.200 ? :(

geht auch günstiger :D
einfach eine alte gebrauchte Version kaufen :) wer will kann dann updaten, doch obacht, inzwischen kann nicht mehr von allen Versionen auf die aktuelle Version geupdatet werden. Da also vorher mal bei Adobe nachschauen.
Aufzupassen gilts auch bei den 6er Version, da gabs mal nach Heise viele falsche Versionen gebraucht zu kaufen.

Aber als normaler User ist PhotoShop nicht nötig, da gibts andere Programme die ähnlich viel leisten und veniger kosten.

Wers ganz günstig will, testet einfach mal Gimp an, das kostet ausser dem Download nix. :D Ist halt von der Benutzerführung eigen. Als langjähriger Photoshopuser konnte ich mich mit dem bisher noch nicht anfreunden. Doch wofür auch, ich hab ja nen Orginal :)
 
Zurück
Oben