Get your Shrimp here

Austrian Aquanet Garnelentag

Dino47

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2008
Beiträge
318
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
4.391
Hallo zusammen,
am 3. Oktober 09 findet in Linz (Österreich) ein Wirbellosen Event statt. Es wird einige Fachvorträge geben, sowie eine ganztägige Tauschbörse.
Weitere Infos http://www.austria-aqua.net
 
werd auf alle fälle dabei sein! ;)
 
Hallo

Möchte den thread aus der Versenkung holen und alle herzlich einladen zu kommen.

Ich bin mir sicher das es ein toller Tag werden wird ;)

Freue mich auch viele Gesichter aus dem Forum.

lG

Markus
 
Hallo

Möchte den thread aus der Versenkung holen und alle herzlich einladen zu kommen.

Ich bin mir sicher das es ein toller Tag werden wird ;)

Freue mich auch viele Gesichter aus dem Forum.

lG

Markus

Hallo Markus,
ich wünsche für Euch das es ein gelungener event werden wird. Vielleicht kommen wirklich ein paar Mitglieder aus Deutschland vorbei. Zumindest die in Grenznähe wohnen. Für viele wird es wohl zu weit sein. Ich selber werde in duisburg sein. Hoffe auf ein Statement nach der Veranstaltung.
 
Hallo Dino

Statement, wird es sicher geben, Berichte soll es im OAM und der ATA geben.

Die Terminkollision mit Duisburg ist echt dumm gelaufen, wird aber für zukünftige Events nicht mehr gegeben sein.

Ich hoffe doch sehr auf Besucher aus Deutschland, nachdem sich auch schon Besucher aus Italien, Polen und Ungarn angemeldet haben, darf Deutschland nicht hinten an stehen ;).

lG

Markus
 
Hallo Leute!

Fü alle die sich entschließen, anstelle der Messe zu uns nach Österreich zu kommen: nachdem nun beide Teile der Sulawesi Revision erschienen sind, werde ich sicher auch einen Teil der Vortragszeit über diese interessanten aber schwierigen Arten sprechen. Für die Liebhaber der Hummelgarnelen: hier haben wir seit ein paar Tagen die Daten der genetischen Vergleiche zwischen den Hummeln und den Tieren der serrata Gruppe (Bienen). Und seit Ende letzter Woche auch interessante Daten über die verwandtschaftlichen Beziehungen zwischen den Hummlen, den als Blue Bee bekannten Paracaridina cp. und den Bienen. Ich freue mich jetzt schon auf eine angeregte Diskussion zu diesen Daten!

Man sieht sich in Linz
Werner
 
Hallo

Für alle interssierten züchter, die Ihre Nachzuchten an den Mann bringen wollen, es sind noch Plätze für die Börse frei also wer noch verkaufen möchte einfach bei mir melden.

lG

markus
 
Hallo

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Vortragenden bedanken das sie uns bei der "Jungfernfahrt" das Garnelentag in Österreich geholfen haben und uns eine schöne Zeit bereitet haben.

Die Veranstaltung war gut besucht, die Börse hat sehr große Attraktivität auf die Gäste gehabt, es wurden über 190 Eintrittskarten abgerissen, über 550 Preise ausgegeben und mehrere Liter Blut von mir verschwitzt :D.

Die Hörerschaft der Vorträge hat sich von dem sonnigen Wetter nicht abhalten lassen den Vorträgen gebannt zu lauschen.

Am Ende des offiziellen Programme s wurden 3 Tetra-Sets mit Unterschrank an die glücklichen Gewinner des Gewinnspiels überreicht.

Ich bin mit dem Resultat dieser ersten Veranstaltung zufrieden, und wir werden die Erfahrung in die Planung des Garnelentag 2010 einfliessen lassen und so den Ablauf und die Organisation verbessern.

lG

Markus
 
Hallo Leute

Es ist soweit, ich möchte euch DEN aquaristischen Event des Jahres 2010 vorstellen.

Der AUSTRIAN AQUANET Garnelentag wird am 9. Okt. im neuen Rathaus stattfinden.

Alles wird größer, bunter und wird somit um vieles Besser als er bereits 2009 war ;).

Als Vortragende und Workshopleiter haben wird

Alexandra Behrendt
Werner Klotz
Chris Lukhaup
Oliver Mengedoht und Monika Rademacher gewonnen.

Zusätzlich zur 500m2 Börse wird es vom 7-9.Okt im Ausstellungsraum eine Aquarienausstellung geben in der die wirbellose Unterwasserwelt vorgestellt werden wird.

Gewinnspiel, Tombola, Versteigerung, AfterParty uvm. Runden das ganze Programm ab.

Für Alle Eltern unter Euch ein kleiner Tipp ;)
Es wir einen eigenen Workshop für Kinder geben in dem die Kleinen l ein kleines Technikloses Aquarium einrichten.


garnelentag2010_450.jpg



Ich freue mich auch viele Gäste und auf den Garnelentag 2010

Das Programm ist unter diesem Link zu finden Garnelentag

Interessierte Verkäufer für die Börse melden sich bitte bei mir zwecks Anmeldung.

lG
Markus
 
Zurück
Oben