Get your Shrimp here

Aussenfilter für 60 Liter Bee-Becken

moorii

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jan 2008
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.809
Hallo,

ich bin jetzt schon einige Tage auf der Suche nach einem Aussenfilter für mein 60L Bee-Becken - da ich mich einfach nicht entscheiden kann dachte ich mir ich frage hier mal nach ;)

Das Becken läuft bereits seit 10 Wochen mit ShrimpSoil und Bodenfilter (2 Luftheber) und ich möchte es vor dem künftigen Besatz (Taiwaner) noch mit einem Aussenfilter ausstatten.
Habe mit bereits den Eheim classic 2211/ecco pro 130+200 und den JBL e701 angesehen - letzterer überzeugte mich eigentlich wegen seines großen Filtervolumens.. allerdings ist die Leistung mit 700L schon recht üppig und bei drosselung soll er angeblich Geräusche machen.

Hat vielleicht jemand so einen (starken) Filter an einem vergleichbaren Becken und kann mit Tips geben?
Ich würde ja gerne eine möglichst großes Volumen im Filter haben.

Würdet ihr den Filter direkt an einen BoFi-Anschluss anbringen oder einen weiteren Ansaugkorb einbringen?

Momentan ist das Becken eh noch durch eine Plexiglasscheibe getrennt - bin noch schwer am überlegen ob ich die Scheibe drinlasse und den Filterein- und auslauf einfach mit Y-Adapter zu doppeln und links und rechts je einen Ansaugkorb und einen Ausströmer zusätzlich zum BoFi anzubringen... Wäre das sinnvoll?

Danke und Viele Grüße,
Chris
 
kann nur sagen das der eheim ecco pro 200 sehr gut funktioniert im 54l becken. benutze ihn jetzt seit 2monaten über bodenfilter...absolute laufruhe (stark gedrosselt) bin absolut zufrieden.
mfg
 
Ich habe einen Teratec ex 400 an meinem 54l Becken der ist sehr gut. Der hat zwei eingebaute hähne und kann gedrosselt werden und wird nicht lauter.
 
Welchen Du dir auch mal anschauen solltest ist der Dennerle External Skimfilter. Den habe ich seit 3 Monaten in meinem 60l Cube im Betrieb. Er war zwar etwas lauter die ersten 4 Wochen, was aber nicht heißt das er störend laut ist, läuft aber seit dem flüsterleise. Auch die Filterleistung empfinde ich als gut. Ich betreibe ihn übrigens im Schlafzimmer offen auf dem Schrank.
 
Hallo Chris,

ich habe den Eheim Classic 2211 am 54er Becken. Günstiger Filter, leise und Ersatzteileversorgung gesichert. Ich habe 36,- Euro dafür hinlegen müssen, aber bedenke das noch Filtermaterial hinzu kommt !

Gruß Manny
 
Also an 60er Becken benutze ich ein mal den Ecco Pro 200 und den Tetra Ex 600.
Bin mit beiden sehr zufrieden und man hört beide eigentlich nicht auch wenn sie gedrosselt sind.
Auch interessant sind die Astro-Filter. Hab da "nur" den 2212 da. Dieser ist für seine Größe sehr leise. Auch sind diese Modelle günstig in der Anschaffung.
 
Hallo,

JBL e701 angesehen - letzterer überzeugte mich eigentlich wegen seines großen Filtervolumens.. allerdings ist die Leistung mit 700L schon recht üppig und bei drosselung soll er angeblich Geräusche machen.

Der e701 wird nicht lauter wenn er gedrosselt läuft, der is in jedem Zustand extrem geräuscharm...
 
Moin Chris

Jeder hat seine Favoriten :)
In der Bucht aktuell zum Schnäppchenpreis (68€ + 4,90 Versand) der Eheim Ecco pro 200. Alles bei und läßt sich über die Absperrhähne gut drosseln.
Das Teil läuft bei meiner Tochter neben dem Bett. Wir haben doppelt gekauft und sind wegen der Laufruhe bei Eheim geblieben.
[h=1][/h]
 
Hallo Chris

Chris,

ich habe noch einen nur 2 Tage gelaufenen Dennerle Nano External Skim Filter anzubieten.
Hatte ihn für einen 60 Cube gekauft aber er macht mir leider zu viel Wellengang.
Daher liegt er nun ungenutzt hier rum. Vielleicht kannst du Ihn ja gebrauchen.
Lieben Gruss Dir

Andreas

Oder falls jemanden anderes interesse haben sollte.
:D:D
 
Zurück
Oben