Get your Shrimp here

Ausselektier Becken

Silvos_Rogue

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mai 2016
Beiträge
19
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
5.750
Hallo Zusammen.

Meine Garnelenbecken bekommen langsam Schwung. Es gibt schönen Nachwuchs und die Tiere kommen auch gut hoch. :thumbup:

Darum möchte ich meine Garnelenstämme zwischendurch selektieren und die ausselektierten Tiere in ein eigenes Becken geben. Dort dürfen Sie weiterleben und sich auch untereinander kreuzen. :biggrinjester:


Für das Ausselektier-Becken ist ein 60l Cube (38x38x43cm) vorgesehen. Es darf üppig bepflanzt werden weil ich in diesem Becken den überblick nicht brauche und mich an den Pflanzen erfreuen möchte.

Ich würde sehr gerne im Ausselektier-Becken 1 oder 2 spezielle Fische von einer Art halten die schön aussehen und sich wohl fühlen im 60l Cube. Sie dürfen auch den Garnelen Nachwuchs dezimieren, es kommen ja schliesslich aus 4 Becken ausselektierte Tiere die wiederum selber nachwuchs generieren werden :cheers2:

Wer von euch führt bereits ein solches Becken? Fallen euch Fische ein die evtl. ins Konzept passen?
Gerne Würde ich einen Kampffisch halten, leider habe ich gelesen das er sich auch durch Garnelen gestresst fühlt. Vielleicht würde auch ein Paar Zwergbuntbarsche funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Oli :)

Also ich habe ungeplant gerade ein paar Perlhuhnbärblinge bei mir zwischengeparkt, und die sind wirklich der Hammer. Kann ich so glatt weiterempfehlen.
Hatte meinen Kampffisch auch mit meinen Garnelen, gab eigentlich keine Probleme. Hatte auch nicht den Eindruck, dass er sich durch die Neelen gestresst fühlt. Nur hat er mich irgendwann gestresst, weil er mir sogar die großen Garnelen gekillt hat. Aber das soll ja von Fisch zu Fisch verschieden sein. Und wenn du wirklich keinen "Wert" mehr auf die Garnelen legst, dann hole dir doch den Kampffisch ;)
Mit Zergbuntbarschen habe ich keine Erfahrungen, aber brauchen die nicht eigentlich größere Becken?

Grüße
Corinna
 
Danke für die Antworten.

Ich dachte eher an ein oder zwei Fische die was "hergeben" :hehe:
Aber so wie ich das sehe gibt es da nicht sehr viele zur Auswahl. Im Prinzip müsste es ein Kampffisch sein der die grossen Garnelen nicht unbedingt jagt :rolleyes:

Perlhuhnbärblinge gefallen mir sehr gut als alternative wenn es doch kleinere Fische geben soll.

Ich habe noch keinen Zwergbuntbarsch im Kopf, ich meinte nur irgendwo im Forum mal was gelesen zu haben.
Die Informationen die ich gefunden habe deuten eigentlich daraufhin das es nicht funktioniert in einem 60l Cube.

Meine Wasserwerte:

Gesamthärte: ca 6 dH
Karbonathärte: ca 1 KH
PH-Wert: ca 6,5
 
Hallo Oli,
schau doch mal nach Endler-Guppys.
Es grüßt Josef
 
Zurück
Oben